Das erste mal Verkehrsübungsplatz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufsicht und Betreuung übernimmt der Führerschein-Inhaber, der Dich begleitet.

Auf den Verkehrsübungsplätzen selbst gibt es Verkehrsschilder, Parkbuchten, Anhöhen und manchmal sogar Ampeln - so können alle erdenklichen Situationen, die für die Führerscheinprüfung relevant sind, geübt werden.

So, wie ich das in Erinnerung habe, gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h auf dem Übungsgelände.

Viel Spaß!

Hallo.

Angst brauchst du nicht zu haben. Der Fahrer/Halter des Autos ist auf jeden Fall dabei.
Wer sonst noch da ist weiß ich nicht.

Mach dir da mal auf keinen fall zu viele sorgen. Das ist eigentlich total entspannt wie ich das in meiner Erinnerung habe .