Wo dürfen Leute die den Führerschein machen wollen vorher üben mit dem Auto zu fahren?

6 Antworten

Es gibt spezielle Verkehrsübungsplätze. Auf privaten umfriedeten Grundstücken müsste das auch möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf abgesperrtem privatgelände dürfen sie fahren.

Im Auto sitzen und sich mit den hebeln vertraut machen, solange sie den Motor auslassen, geht auch auf öffentlichen Parkplätzen.

Auf verkehrsübungsplätzen dürfen sie auch fahren. allerdings sind da auch andere übungskandidaten, also vorsicht.

Es gibt in Deutschland einige Verkehrsübungsplätze. Allerdings ist dort meines Wissens nach nur bis Tempo 30 (oder vielleicht auch 50?) erlaubt...

  1. Dafür ist der Fahrlehrer ja da, um dem Fahrschüler fachlich richtig die Funktion eines Autos zu erklären.
  2. Ich bin damals mit meinem Vater, während ich in der Fahrschule Unterricht bekam, am Wochenende auf einen Verkehrsübungsplatz gefahren. Dort konnte man sehr gut die schwierigsten Sachen üben, wie einparken, am Berg anfahren usw. Die Adressen dazu findet man in den "Gelben Seiten".
bevor sie mit dem Fahrlehrer im Auto sitzen erstmal die Funktionen eines Autos kennenlernen wollen

Wozu? Der Fahrlehrer ist dafür da dir genau dieses Wissen zu vermitteln. Es nützt auch nicht so wirklich viel wenn du weiß wo bei BMW der Lichtschalter ist und die Fahrschule dann einen VW hat