Das Erste mal alleine reisen?

2 Antworten

Als erfahrene alleinreisende Frau kann ich verstehen, dass Sicherheit eine Priorität ist. Es ist eine gute Idee, zunächst innerhalb Deutschlands zu reisen, um sich mit dem Alleinreisen vertraut zu machen und ein Gefühl für die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln. Dies bietet dir die Möglichkeit, dich in einer vertrauten Umgebung zu bewegen und gleichzeitig neue Erfahrungen zu sammeln. Sobald du dich sicherer fühlst, kannst du dich dann auf Reisen in weiter entfernte Länder innerhalb der EU wagen. Es ist wichtig, auf dein Bauchgefühl zu hören und die Reise anzupassen, um deine Komfortzone schrittweise zu erweitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Du musst einfach schauen, was du dir selbst zutrauen würdest und dich belesen wie man in dem jeweiligen Land zurechtkommt, was man beachten muss und ob das etwas für dich wäre.

Nach meiner Erfahrung war Österreich am besten um sich leicht zurechtzufinden, da alles sehr gut geregelt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung