Das Ende von Vampire Knight?

2 Antworten

Also das ist eine schwierige Frage. Ich hab den Manga auch zu Ende gelesen und war echt am "ausrasten". -.- Yuki hat ja beide geliebt und ist ja auch am Ende wegen Kaname mit Zero zusammen gekommen. Aber ich denke mal, dass sie mehr Kaname geliebt hat, da sie ihm die Welt eines Menschen zeigen wollte und ihm ihre beiden Kinder hinterlassen hat. Außerdem hat sie ihn von Anfang an schon geliebt und war auch immer an seiner Seite als an Zeros.

Das ist jedenfalls nur meine Meinung, denn jeder kann das ganz anders interpretieren. :)

Also ich fand das Ende unglaublich gut, auch wenn ich damit vielleicht allein dastehe. Am Anfang war ich totaler ZeroxYuki und hab Kaname gehasst, aber als ich das Ende gelesen habe, fand ich ihn plötzlich gar nicht mehr so schlimm. Bin trotzdem noch ZeroxYuki. Jedes Mal, wenn ich an das Ende denke muss ich heulen. Ich interpretiere das so, dass Yuki Kaname immer einen Funken mehr geliebt hat als Zero. Als Kaname stirbt, lebt sie zwar lange Zeit mit ihm zusammen, aber als dann auch Zero von ihr geht, hat sie keinen wirklichen Grund mehr zu leben. (Ihre Kinder vielleicht noch, aber sonst) Ich glaube auch, dass ihre Gefühle für Kaname dann wieder aufwallen. Sie will dem Mann, den sie solange geliebt hat auch etwas von der Welt zeigen, in der sie als Mensch gelebt hat, denn Kaname hat sein ganzes vorheriges Leben nur in "Finsternis" verbracht. (Deswegen war sein Stellvertreter auch die Fledermaus, glaube ich) Er ständig jemanden verloren, seine geliebte Urahnin, seine "Eltern" und er konnte keinen beschützen und vor dem Tod bewahren. Yuki war die erste, die er beschützen konnte. Ich glaube auch, dass Kaname noch immer etwas in der Schuld der Urahnin stand bzw. Sich schuldig fühlte, weil sie ihr Leben gab und beglich sie in dem er das neue Rohmaterial wurde. Ich finde den Satz " Was für ein wunderschönes Licht " so rührend, auch mit dem Schmeterling, der als Zeichen für Yuki und das Licht steht. Ihre Mutter hat ihr Leben dafür gegeben, um die, die sie liebt in einen Menschen zu verwandeln und jetzt gibt sie ihres für den Mann, den sie liebt. Kanames ursprünglicher Plan war ja Yuki wieder zum Mensch zu machen, weil er, glaube ich, Yuki immer eher als Mensch gesehen hat, weil das Licht besser zu ihr passt. Das war nur meine Meinung.