Das Ende von the Vampire diaris?

3 Antworten

Also am Ende wenn Tyler, Jo, Liz und die anderen Toten auf die Lebenden schauen sind sie nicht wirklich da. Das sind sozusagen die Geister, die ein Auge auf ihre Geliebten haben, aber die Lebenden sehen sie nicht. Es zeigt dem Zuschauer, dass die Toten Frieden gefunden haben und im Geiste bei Familien/Freunden sind.

Die Szene mit Elena, Damon, Stefan & ihrer Familie spielt in der Zukunft. Nach 70 Jahren glücklichen menschlichen Leben, sind Elena & Damon irgendwann gestorben, da sie Menschen sind. Dann kommen sie in den Himmel/Frieden, wo sie ihre verstorbene Familie wieder sehen. Das zeigt auch, dass keiner von beiden in die Hölle gekommen ist.

Ich hoffe, dass das gut erklärt ist. Wenn nicht, dann kannst du gerne nochmal nachfragen :)

luci2612
Fragesteller

Woooww danke das hat echt geholfen

Ist bei mir jetzt schon ein bisschen her, dass ich das Staffelfinale gesehen hab, aber damit wollten sie, meine ich, so ein "letztes Ende" schaffen, dass sie halt alle geliebten Menschen wiedersieht und alle am Ende (im Tod) wieder vereint sind. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luci2612
Fragesteller

aber alaric hat josie wieder gesehen und der war nicht tod
der war dann auch noch in einer ganz anderen serie drinnen und hat sie trotzdem gesehen

maikaefer02  04.06.2020, 16:43
@Sarah603

Ja genau! Das spielt sozusagen noch nach der anderen Serie, also wenn alle Tod sind..

Weil sie sozusagen im Himmel sind, Damon und Elena haben ein glückliches Leben gelebt, bis sie gestorben sind und ihre Verwandten wieder gesehen haben.

luci2612
Fragesteller

Aber alaric hat josie ja auch wieder gesehen und er war nicht tod

er war auch noch in ner ganz andere serie