Das Bild der Frauen früher?

2 Antworten

Im 19. und 20. Jahrhundert waren zwar viele Frauen im Haushalt tätig, aber es war auch die Zeit in denen die Frauen unabhängiger von den Männern wurden. Sowohl in der Arbeit (mit der Industrialisierung) als auch in der Politik (Wahlrecht... 20.jh). Also die Rolle der Frau hat sich verändert!

Generell kann man sagen, je weiter man in der Zeit zurückgeht, desto schlechter werden die Bilder. Mit Photobearbeitung kann man aber einiges nachbessern. Es gibt Spezial-Software mit der man alter Bilder recht leicht verbessern kann, z.B. Movavi Picverse. Ob die Bilder der Frauen Hausfrauen oder andere Frauen oder überhaupt Frauen darstellen ist dabei nebensächlich.