Das beste Pokemon Team!

 - (Pokemon, Team)

40 Antworten

Mein Pokemon Team der Ersten Generation (Kanto-Region) sah immer wie folgt aus:

Bisaflor (Gift/Pflanze)

Vulpix bzw Vulnona oder Fukano bzw. Arkani (Feuer)

Jugong (Wasser/Eis)

Tauboss (Normal/Flug)

Gengar (Geist/Gift)

Rizeros (Boden/Gestein)

Damit hatte ich immer gegen alles etwas in der Tasche (außer Normal, wogegen kampf effektiv wäre, aber der typ normal zieht ja bei jedem anderen Typen nur normal ab.) gegen Feuer pokemon - jugong

gegen Wasser - bisaflor

gegen Pflanze - Vulnona/Arkani

gegen Elektro - Rizeros

gegen Eis - Vulnona/Arkani oder Rizeros

gegen Kampf - Tauboss oder Vulnona (kann Psycho-Attacken erlernen)

gegen Gift - Rizeros oder Vulnona (mit Psycho-Attacke)

gegen Boden - Jugong oder Bisaflor

gegen Flug - Jugong oder Rizeros

gegen Psycho - Gengar

gegen Käfer - Vulnona/Arkani, Tauboss oder Rizeros

gegen Gestein - Jugong, Bisaflor oder Rizeros

gegen Geist - Gengar

gegen Drache - Jugong

gegen Unlicht - / (gibt es allerdings in der 1. Generation auch nicht!)

gegen Stahl - Rizeros oder Vulnona/Arkani

Fazit: Mit diesem Pokemon Team hast du (zumindest in der 1. Generation bei sorgfältig gewählten Attacken) gegen jedes andere Pokemon einen Vorteil.

NaIchxD  21.09.2012, 17:19

Übrigens, Bisaflor kann VM Zertrümmerer (Typ: Kampf) erlernen.

Somit hättest Du selbst etwas gegen Pokémon vom Typ Unlicht.

Quamboq  22.08.2015, 21:19
@NaIchxD

In der ersten Generation gab's noch kein Unlicht ;)

Also vorab Legis sind für Noobs genau so wie in den neuen Generationen die Megaentwicklungen.

für die 5 und 6 Generation werde ich mein Team noch nicht preis geben da ich noch kein perfektes habe... aber für die, die es interessiert kann ich gerne meine Teams der 1 bis 4 Generation nennen.

ich kann euch zu 99 Prozent versichern das diese Teams vorausgesetzt sie sind alle auf möglichst niedrigem Level gefangen und bis auf Level 100 ohne Sonderbonbons trainiert worden unbesiegbar, Solange der Gegner ebenfalls keine Legis und Megaentwicklungen nutzt. Natürlich sollte man ab der 3. Generation auf das Wesen etc... Achten aber dafür gibt es Soviel Guides darauf gehe ich nicht näher ein. Solange der Gegner ebenfalls keine Legis und Megaentwicklungen nutzt.

1.Generation (Rot, Blau, Gelb)

-Kokowei -Garados -Arkani -Blitza -Dragoran -Gengar

Dieses Team hat eigentlich keine Schwächen es hat viele Typen viele Attacken Variationen und wie man erkennt ist kein Starter dabei, denn in der ersten Generation gab es einfach besser Pokemon als die Starter selbst. Ebenfalls sind diese Pokemon auch von den Stats ganz weit oben gibt eigentlich außer Legis keine besseren in deren Typklassen.

  1. Generation (Gold, Silber, Kristal)

-Garados -Kokowei -Dragoran -Tornupto -Ampharos -Despotar

Unfickbar!! kann sogar mit heutigen Generationen mithalten. Wieder viele Typen schnelle Pokemon besten Stats und vor allem sind sie leicht zu bekommen.

  1. Generation (Rubin, Smaragd, Saphir, Feuerrot, Blattgrün)

-Sumpex -Arkani -Ampharos -Despotar -Brutalanda -Metagross

Nicht das schnellste Team aber dadurch das es nicht nur extrem viel Ressis hat sondern auch eine gute Aufteilung der Schadensarten kann man alles Zerreißen.

  1. Generation (Platin, Diamant, Perl, Heartgold, Solesilver)

-Arkani -Despotar -Metagross -Elevoltek -Wenn Knakrack dann--> Garados oder -Brutalanda dann --> Sumpex

Also für alle die etwas vom Spiel verstehen und von Taktik sind diese Teams sehr gut Legis sind für Noobs... und können KAAAANIKS ich habe bewusst keine Attacken genannt. Das ist jedem selbst überlassen--> manche Trauen sich nicht Attacken wie Donner und Feuersturm zu nutzen da sie ungenau sind und setzen deshalb auf Donnerblitz o.ä

najaaaa aufjedenfall ich weis das diese Teams die besten Teams der ersten 4. Generationen sind. wenn jmd. anders meint es gibt bessere dann bin ich mal auf dieses Team gespannt.

Mein Team für white/black sieht so aus:

Ninjask (Flinkklaue) Kehrtwende, Scanner, Aero-Ass, Doppelteam Hohe Initiative, Mit diesen Pokemon beginne ich den Kampf, passt mir der Gegner nicht wechsle ich einfach mit Kehrtwende aus. Ich setzte Scanner ein um am Anschluss zweimal hintereinander anzugreifen. Doppelteam erhöht den Fluchtwert, was oft sehr nütztlich sein kann.

Admurai (Überreste) Schwerttanz, Kaskade, Vielhörner, Eishieb Hoher Angriffswert, Schwerttanz um den Angriffswert zu steigern, Eishieb, Vielhörner gegen Pflanzenpokemon (Gegen Elektropokemon austauschen)

Rameidon (Großlinse ) Kopfstoß, Erdbeben, Hammerarm, Steinkante Hoher Angriffswert, Attacken verursachen hohen Schaden und sind in verschiedenen Typen um oft sehr effektive Angriffe zu verursachen. (Bei Wasser, Boden und Pflanzenpokemon einfach austauschen)

Skelabra (Überreste) Flammenwurf, Spukball, Irrlicht, Konfustrahl Hoher Spezial-Angriff, starke Attacken für schnelle K.O´s. Irrlicht und Konfustrahl sind eine gute und fiese Kombination. (Austausch bei Wasser und Steinpokemon, Wichtig ist die Fähigkeit Schwebe um vor Bodenpokemon geschützt zu sein.)

Tangoloss (Überreste) Strauchler, Erdbeben, Egelsamen, Verwurzler Hoher Angriffswert, Attacken wie Erdbeben schützen vor Feuerpokemon. Strauchler tötet schnell schwere Gegner. Egelsamen und Verwurzler, sowie Überreste füllen mein Pokemon immer wieder auf, so ist es nur schwer zu besiegen. ( Austausch bei Eis, Gift und Käferpokemon )

Magnezone (Ballon) Eisenabwehr, Donnerblitz, Lichtkanone, Psycho-Kinese Hoher Spezial-Angriffswert, Starke Attacken töten schnell, Psycho-Kinese schützt vor Kampf-Pokemon. Zudem trägt mein Pokemon einen Ballon der mir die Fähigkeit Schwebe schenkt. (Austausch bei Feuer-pokemon)

Das ist mein Team, so gewinne ich meistens bei Onlinekämpfen. LG: WindBreakeLell

Also Ich habe immer verschiedene Teams in der 1 Gen ist es

Glurak Rasaff Lapras Elektek Nidoking sarzenia

in der 2 Gen tornuto Ampharos dratini rotes Garados Despotar Lugia

  1. Gen

Lohgock Pelipper firnontor Voltenso gewaldro ( da ich zwei 3. Gen und 2 Gameboy besitze zu wie ein Linkkabel) Rayquaza abber nach Hauptstory Groudon statt rayquaza

  1. Gen

Chellterrar Giratina Staraptor Lucario Firnontor

  1. Gen Admurai Serpiroyal Flambirex Aeropteryx Zekrom Reshiram

  2. Gen ist auch mein Momentanes Team wo bei ich da mehrere Pokémons haben

Fennixes Lucario Honweisel Tauboss Duokles rabigator Dedenne monargoras Lapras

Ich wechsel die Teamzusammenstellung je nach Arena bzw. wer gelevelt werden muss etc.

Diese Teams Haben mir immer gut geholfen. Wo bei mein Lapras auch zur Verteidigung auch Donnerblitz kann für Wasser Pokemon

MitioEldrago  15.09.2014, 13:05

Dieser Kommetar steht dazu alles Erklärung das erste Team ist 1 Gen das zweite Team ist 2. Gen das dritte Team ist 3. Gen das vierte Team 4. Gen das fünfte Team 5. Gen und das sechste dem entsprechen 6. Gen

Maxbustero  01.12.2023, 18:13

Ich habe auch immer ein anderes Pokémon Team

Ich empfehle ein Clavion mit einer hohen Spezialverteidigung (auch Wesen), der Fähigkeit Strolch, alternativ per Supertraining noch Spezialverteidigung und Verteidigung auf max. den Rest an KP, Donerwelle, Angeberei, Schmarotzer, Stachler/Lichtkanone und einem Fokussgurt...

Dieses bekommt in Einzelkämpfen auch Legis wie das hier genannte Darkrai in langwierigen Prozessen klein... Allerdings bei Boden- oder Elektropokemon sofort auswechseln da die Taktik hier nicht wirkt...

1. Paralysiere das Gegnerische Pokemon mit Donnerwelle (Verlangsamt das gegnerische Pokemon und es hat nurnoch eine 60% Wahrscheinlichkeit zum Angriff)

2. Dank Fokussgurt wirst du die 1ste Attacke eines Feuerpokemons problemlos überstehen, allerdings kannst du keine Elektro- oder Bodenpokemon paralysieren deshalb nützt diese Taktik nichts und Clavion muss geswitcht werden...

3. Setze Angeberei ein um den Gegner zu verwirren und seine Angriffswahrscheinlichkeit auf ganze 10% zu senken... Da die Attacke gleichzeitig den Angriff boostet ist gegen physisch ausgelegte Pokemon Vorsicht geboten, doch umso mehr sitzt dann der folgende Schmarotzer...

4. Wie schon erwähnt streust du dem Gegner schön Salz in die Suppe in dem du mit Schmarotzer seine gesteigerte Angriffskraft nimmst und auf ihn zurückwirfst, alternativ kannst du noch gegen Unlicht- und Feenpokemon Lichtkanone einsetzen

5. (Alternativ)
Alternativ nutzt du drei Mal Stachler um den Gegner in seinem Auswechselverfahren zum überlegen zu bringen... Wie schon erwähnt da jedes ausgewechselte Pokemon, dass vom Gegner eingesetzt wird 1/6 seiner KP Schaden erleidet, wird dein Gegner seine Pokemon selten auswechseln was dir größeren Spielraum bietet...

6. (Alternativ, nur physisch)
Um mich kurz zu fassen...
Du setzt drei Mal Angeberei ein um den Angriff deines Gegners auf den maximal Level zu erhöhen und nutzt diese Wucht mit Schmarotzer aus