Top 6 gute Pokemon!

10 Antworten

Welche Edition denn bitte? Das wäre schon gut zu wissen :D Außerdem gibt es in dem Sinne keine "besten" Pokemon, es kommt immer auf die Synergie im Team an und was man mit dem Pokemon macht.

Wenn ich mal nach den Benutzungsstatistiken im Online-Battling gehe, wäre folgendes Team wsl eines der besten:

Scherox/Dragoran/Rotom-W/Tentantel/Machomei/Ramoth

Hab ein bisschen auf Ausgewogenheit geachtet, kleinere Schnitzer könnten aber noch drin sein.

PS: Die meisten der hier gemachten Vorschläge sind für mein Empfinden nicht so bombastisch, einige Pokemon davon sind selbst mit bestem Wohlwollen einfach schlecht...

Welche sind die 6 besten /stärksten Pokemon ABER keine Legendären bitte!.

Warum keine Legendären? Heatran ist so geil für die Synergie eines Teams :<

Wie wärs mit dem Core System? zB CeleTran, welches von Celebi und Heatran kommt, oder direkt ein FWG-Core, also Fire, Water und Grass, sprich Feuer. Wasser und Pflanze.

Dafür würden sich neben Celebi und Heatran dann noch Gastrodon anbieten.

Aber gut, kriegen wir auch ohne hin - hoffe ich!

Als erstes brauchst du eine passende Defensive, ist gerade am Anfang am einfachsten. Die stärksten Pokémon gibt es eh nicht, jedes hat seine Schwächen.

Gastrodon und Panzaeron würden mir so einfallen, teilen sich keine Schwächen!

Dann brauchst du die Offensive. Durch ihre Schlagkraft und ihre Resistenzen könnte man da zB zu Scherox, Rotom-W, Ramoth, Dragoran und sowas greifen.

Scherox (physischer Sweeper), Rotom-W (spezieller Sweeper), Gastrodon + Panzaeron haben wir bis jetzt.

Das Team ist lahm, also her mit einem Cleaner. Cleaner sind schnelle Pokémon ohne Boost-Angriffe, die am Ende einfach alles abräumen sollen was geschwächt wurde.

zB Panferno, Lucario usw

Nehmen wir mal Panferno! Es kann mit Nahkampf und Flammenwurf mächtig austeilen, mit Kehrtwende kann man auswechseln + Schaden anrichten und mit Steinkante zB die Coverage verbessern (Kampf und Gestein können nur von wenigen Pokémon geblockt werden)

So, jetzt brauchst du noch einen Drachen. Warum? Weil Drache nur eine Resistenz hat. Da du keine Legendären willst (also kein Latios), nehmen wir doch Dragoran! Mit Drachentanz kann es richtig schlimm werden.

Also kommen wir auf Panferno, Rotom-W, Panzaeron, Gastrodon, Scherox und Dragoran.

Mit Legendären wäre es einfacher, vor allem sind ja nicht alle gleich Uber. Uber sind die gefährlicheren Legendären, wie Mewtu, Kyogre, Reshiram usw.

Heatran, Latios, Viridium, Jirachi, Celebi usw könnten dir schon helfen.

Dein Team könnte zB so aussehen:

Panzaeron, Heatran, Jirachi, Gastrodon, Celebi und Latios/Scherox/Meistagrif.

Klingt komisch, ist aber lustig ;)

ps: Die einzig qualifizierte Antwort (neben vlt meiner) kam von SunnySaturday, die restlichen Team-Vorschläge scheinen eher Lieblinge zu sein. Ich mag Glurak, Turtok, Tauros, Blitza, Nidoqueen und Dragoran auch, schlag sie aber nicht als Team vor ;)

Achja, um den eigentlichen Kern der Frage noch einmal zu verdeutlichen:

Die 6 besten Pokémon überhaupt: Mewtu, Arceus, Reshiram, Kyogre, Ho-Oh und Palkia

Die 6 besten Pokémon (ohne Uber): Scherox, Kapilz, Genesect, Rotom-W, Heatran und Despotar

Die 6 besten Pokémon (ohne Legendäre): Scherox, Knakrack, Kapilz, Stalobor, Rotom-W und Despotar

SunnySaturday  11.10.2012, 14:12

Du musst natürlich mal wieder übertreiben :P

HRCFr34k  11.10.2012, 18:02
@SunnySaturday

Antworte mir mal lieber anstatt meine hoch qualifizierten Antworten zu kommentieren 8)

Kommt drauf an in welcher Edition. DU willst jetzt aber auch leider keine Legendären Pokemon, sonst hätte ich dir geraten 6 x Mew in dein Team zu holen. Psychopokemon haben fast keine Schwächen. Zudem kann Mew jede Attacke erlernen und hat sehr hohe Statuswerte. An sonsten würde ich dir raten: Dragoran, Turtok, Simsala, Gengar, Relaxo, Raichu

Safcon Kokuna Kapador Barschwa Panekon Schaloko

Nidoking, Despotar, Magmar, Ampharos, Dragoran, Garados