Das beste Mainboard für einen i7 9700k und einer 2080 Super für unter 250€ mit Bluetooth ausgestattet und DP anschluss?

4 Antworten

https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151v2&asuch=bluetooth&asd=on&bpmax=250&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=bew&bl1_id=30&xf=17319_1#gh_filterbox

Vielleicht ist dort eins für dich dabei.

Welche Grafikkarte und welchen RAM hast du? Am besten mit Link. Dann kann man die Suche noch ein wenig verfeinern.

Und willst du ein ATX oder mATX/µATX? Ich gehe mal von einem ganz normalen ATX aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

BqbyShiny
Fragesteller

das sind meine Sachen die ich habe bzw. mir hole

BqbyShiny
Fragesteller
@Vishera

hab mir die links nur dort schnell geholt

BqbyShiny
Fragesteller

hatte mich verschrieben habe einen i7 7900k weiß nicht ob du das mitbekommen hast

LyD99  18.12.2019, 00:14
@BqbyShiny

Es gibt keine i7 7900k. Ich würde dir einen Ryzen 7 3700X empfehlen.

BqbyShiny
Fragesteller

Und was für ein netzteil würdest du mir empfehlen für diese Komponenten in den Pc kommt nichts mehr rein aussser eine 2 tb nvme ssd 2tb hdd und 3 - 120ll corsair lüfter bin mir immer unsicher bei den Watt zahlen

Aurelius217  18.12.2019, 00:15
@BqbyShiny

Ich würde eigentlich sagen das ein Be quiet pure power 11 650watt ausreicht, aber da ich mir nicht sicher bin würde ich eher zu dem bequiet pure power 11 750 Watt tendieren

Da der i9 9900K etwas höhere Anforderungen an eine gute Kühlung hat, würde ich eines der Gigabyte Z390-Aorus-Reihe empfehlen. Die haben sehr gute Heatpipes verbaut, was einen messbaren Unterschied bei der Wärmeentwicklung ausmacht und damit auch die Langlebigkeit und Systemstabilität erhöhen kann.

Je nach Version wird auch Bluetooth und W-Lan angeboten.

z. B.: https://www.amazon.de/Gigabyte-Z390-AORUS-Mainboard-Schwarz/dp/B07HS31GYB

Bitteschön

Dir sollte aber klar sein, das ein teures Mainboard dir nicht viele Vorteile bringt, wenn du nicht weißt wie du sie benutzt.

DP im Mainboard ist doch sehr irrelevant, weil du eine 2080 hast die ziemlich sicher genug ports hat.

Woher ich das weiß:Recherche

BqbyShiny
Fragesteller

sorry falsch ausgedrückt aber danke :D

Nur als kleiner Tipp, da ich den gleichen Prozessor und die gleiche Graka habe:

Achte darauf, dass dein Mainboard gute Spannungswandler hat, ansonsten wird overclocking schwierig...

BqbyShiny
Fragesteller

ich overglocke nicht mehr seit dem ich meine 2070 dabei am arsch gemacht habe.

Ich fett finger zu sehr hahah