Das beste Buch, was ihr gelesen habt?

12 Antworten

DAS beste Buch gibt es nicht - es gibt so viele sehr gute Bücher die ich gelesen habe.

Zwei Bücher, die mich besonder beeindruckt haben:

Denn es ist unsere Zukunft

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

Ich sehe im kippen des Klimas die grösste Gefahr für Millionen von Menschen. Jugendliche und Kinder kämpfen erfolgreich gegen dieses und viel weitere Probleme. Sie zwingen sogar Grosskonzerne in die Knie.

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

Eine spontane Hilfeleistung kann das Leben eines Menschen für immer positiv verändern. Die Erfolgsautorin Laura Schroff hat 30 solche wahre Hoffnungsgeschichten gesammelt. Ein Buch mit enorm viel Herz.

Odysseus von Gerard Hofer.

Nimrods letzte Jagd von Josef Nyary.

Die Hafenärztin Band I und II von Friederike Engel.

Der Ninja von Eric van Lustbader.

Von Nicholas Guilt Der Assyrer und die Fortsetzung Tiglat, Sohn des Königs.

Real Crime:

"Vater unser in der Hölle" von Ulla Fröhling.

Ein unglaublich spannendes Buch mit einem sehr spannenden Hauptthema: Multiple Persönlichkeitsstörung. Es geht um eine Frau, die in ihrem weit über 100 Persönlichkeiten entwickelt hat. Jede ein neues Produkt aus immer neuen traumatischen Erfahrung

1.Die Eragon-Reihe von Christopher Paolini.

Ein Junge findet einen sonderbaren Stein auf der Jagd. Der Stein entpuppt sich als Drachenei.

4 Bücher mit je 700-1000 Seiten (lohnt sich aber wirklich! Meine absoluten Lieblingsbücher!)

2. Die Talon-Bücher von Julie Kagwa

Ein Drachenmädchen (kann sich von Mensch in Drache verwandeln) verliebt sich in einen Drachenjäger. Es wird gegen das System, in dem sie leben gekämpft usw.

5 Bücher mit je ca. 500 Seiten.

3. Ein Kleid aus Seide und Sternen

Eine Schneidertochter bewirbt sich als Junge als Hofschneider. Zusammen mit dem Zauberer versucht sie drei Kleider zu nähen, die bisher noch niemand nähen konnte. (eins aus dem Lachen der Sonne, eins aus den Tränen des Mondes und eins aus dem Blut der Sterne).

Bisher 2 Bücher mit je ca. 400 Seiten.

4. Rubinrot, Smaragdgrün, Saphirblau

Gwendolyn Sherped hat das Gen, das eigentlich ihre Cousine hätte erben sollen, geerbt. Sie kann durch die Zeit reisen.

3 Bücher mit je 300-400 Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schau mal bei Ava Reed vorbei! Die schreibt in Richtung Liebe, meist geht es aber auch noch um psychische Probleme. Ist nicht für jeden was, mir persönlich hat das aber sehr zugesagt;)

12345197  10.11.2022, 18:02

Ich finde "die Stille meiner Worte" von Ava Reed sehr toll. Kennst du dieses Buch?