Das beste Anti-Kakerlakenmittel?

4 Antworten

Zuverlässig hilft da nur ein professioneller Kammerjäger.

Kakerlaken wirksam zu bekämpfen ist sehr aufwändig, der Kammerjäger legt Klebefallen aus und versprüht Gift in allen Räumen, dazu müssen alle Bewohner für 2–3 Stunden das Haus verlassen.

Wenn es ein Mehrfamilienhaus ist, muss die Bekämpfung zwingend in allen Wohnungen zeitgleich vorgenommen werden, für die Umsetzung ist dann der Vermieter verantwortlich.

Sich selbst an der Bekämpfung zu versuchen wird jedenfalls scheitern, da sich diese Biester rasend schnell vermehren und sich in Ritzen verstecken, die man nicht einmal erahnt.

Hallo,

Zucker mit Speisenatron auslegen.

Das ist ein höllischer Tot,

weil die Eingeweihten platzen.

Hansi

Am besten peinliche Sauberkeit

Wenn nix zu " fressen" da ist..und es sauber ist

minimax11  13.04.2024, 17:28

Das ist nicht korrekt: Kakerlaken können alles fressen: sogar Staub genügt den lieben Tierchen: besteht Staub auch aus Hautschuppen... Und Kakerlakenbefall hat erst Mal nichts mit fehlender Sauberkeit zu tun: die kann man beim Einkauf " mitkaufen" ..

25dec  13.04.2024, 17:30
@minimax11

Fehlende Sauberkeit...auch" zufällig mit-gekaufte" Viecher wandern aus, wenn es nichts zu mampfen gibt..

minimax11  13.04.2024, 17:38
@25dec

Falsch!! Es gibt immer genug für Kakerlaken.. das sind Überlebenskünstler. Und sei es der Staub unter deinen Schränken.. da kommt man nicht normal hin. Auch hinter den Schränken.. ist genug Futter.