"Das B in Adolf Hitler steht für Bildung" - Sind solche Bemerkungen sinnvoll oder einfach nur dämlich?

4 Antworten

Dämlich
"Das H in Licht steht für hell" ist ein Wiederspruch in sich

Hitler war zwar böse und mit Sicherheit psychisch krank aber er war durchaus gebildet, daher macht der Spruch keinen sinn

teper1209  21.12.2022, 22:14

Was bringt Dich zu der Aussage, er sei gebildet gewesen?

jalvi  22.12.2022, 11:42
@teper1209

Er hat zwar keinen Schulabschluss aber er war sehr interessiert an Kultur, las sehr viel und besuchte Theater und Oper, das ist in meinen Augen auch Bildung, abgesehen davon schafft man es nicht als ungebildeter idiot an die Spitze, zumindest nicht wenn man keine Kohle hat.

teper1209  22.12.2022, 21:15
@jalvi

Genau letzteres hat er höchst erfolgreich geschafft! Er fand noch größere Idioten, die ihn finanzierten.

jalvi  22.12.2022, 21:21
@teper1209

Dafür muss man sich aber gut verkaufen können, das schafft man nicht wenn man nicht einen Funken Intelligenz hat.

Versteh mich nicht falsch er war ein furchtbarer Mensch mit furchtbaren Idealen und unfassbar krank im Kopf aber als kompletter dummie schafft man nicht was er verbrochen hat

Nofear20  05.02.2023, 07:47

Er hatte insofern Bildung, dass er sich einbildete, der größte Feldherr aller Zeiten zu sein. Aber auch in militärischen Fragen war er eine Niete, wie übrigens die meisten Nazi-Größen.

Finde die Aussage dämmlich weil er keines weges dumm Bzw ungebildete war er hatte leider eine falsche Weltanschauung