Das Auge meiner Ratte ist aufgeblasen?

5 Antworten

Hi,

ich habe das bei meinen 4 Ratten noch nie erlebt. Das kann von einer Krankheit über Druck bis hin zu einem Tumor alles sein.

Das sagt dir dann der Tierarzt.

Ich will keine Panik machen aber die Tiere sind halt sehr tumoranfällig also kann es gut sein, dass sie einen Tumor hat.
Hoffen wir mal alle das beste und dass es was (relativ) harmloses ist.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Sieht aus wie bei meiner Maus, zwar keine Ratte aber sieht genau gleich aus. Bei meiner war es ein Tumor...

Hallo meine Liebe

Geh bitte schnellstmöglich zum Tierarzt. Meiner Erfahrung nach könnte es entweder ein Tumor oder ein Kieferabszess sein. In dieser Region ist das sehr gefährlich und führt sehr schnell zum erblinden des Tieres. Wenn ein Abszess in dieser Gegend innig aufgeht, bleibt oft nur noch die Erlösung des Tieres. Es ist dingend!

Der arme sieht aber sehr süß aus deine Ratte! 🐀

Kann dir aber nicht weiter helfen sorry!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich möchte dir keine Angst machen aber von meine Freundin der Hamster hatte das auch mal. Als sie dan beim Tierarzt wahren hat er ihn leider einschläfern haben müssen.
Weil hinter dem Auge ein dicker Tumer wahr der fast vor dem Platzen wahr.
Da Ratten sehr anfällig für Tumore sind hoffentlich dir und deiner Ratte das beste.

PS: sie ist sehr süß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung