Frage von jxjx02, 76

Wie viel kosten etwa ein Tierarzt Besuch mit meiner Ratte?

Meine Ratte ist krank und ich überlege mir ihr zum Tierarzt zugehen, aber es darf nicht zu teuer sein. Weis jemand wie viel so ein Check etwa kostet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blindi56, 50

Nur kurz durchchecken kostet ca. 15 EUR, dann kommt es drauf an, was er meint, und was sonst noch gemacht wird, und eventuelle Medikamente.

Meist gibts jedenfalls ne Aufbauspritze, für Ratten um die 10 EUR schätze ich....

Ich hab aber für Meerschweinchen selten mehr als 25 EUR bezahlt, sofern die nicht operiert werden mussten.

Antwort
von michelle13080, 27

Hallo,

Das ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich, aber normalerweise kostet es nicht viel. Dann kommt es natürlich noch darauf an, ob deine Ratte krank ist und wenn ja was sie hat. 

Antwort
von VinaYina, 16

Bei meinem Tierarzt kostet so eine Untersuchung immer ca.10 €.

Und wenn es deiner Ratte nicht gut geht musst du ja auf jedenfall zum Tierarzt. Die Kosten sind halt verschieden und es kommt auch darauf an was deiner Ratte wirklich fehlt.

Kommentar von jxjx02 ,

Ich war gestern mit ihr beim Tierarzt, dieser allerdings weis nicht genau was sie hat.

Kommentar von VinaYina ,

Okey :/ Wodurch hast du denn überhaupt gemerkt das deine Ratte krank ist? Also welche Symptome hat deine Ratte?

Kommentar von VinaYina ,

Okey :/ Wodurch hast du denn überhaupt gemerkt das deine Ratte krank ist? Also welche Symptome hat deine Ratte?

Antwort
von Kirasque, 16

Man sollte nicht überlegen müssen, zum Tierarzt zu gehen...
Ratten sind sehr anfällig und können an einer einfachen erkältung sterben...
Das bisschen mehr Geld sollte dir das Tier schon wert sein.

Antwort
von Charlybrown2802, 38

ich würde mit 50€ rechnen

Antwort
von Jack98765, 19

Die Untersuchung unserer beiden Meerschweinchen hat 35 € gekostet. Wenn mehr ist, dann kostet es natürlich mehr.

Antwort
von diekuh110, 37

wenn er  sie nur anschaut ohne irgendwas ca 50€. dann + je nachdem was ist. die spritzen dann gerne vitamine und so blödsinn

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Wo hast du denn die 50 € aus der Luft gegriffen? Eine allgemeine Untersuchung mit Beratung kostet ca. 10 EUR bei einer Ratte.

Kommentar von diekuh110 ,

erfahrung