Dart - gescheit treffen? :D

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Technik ist natürlich komlexer und individuell. Du solltest deinen Ellbogen senkrecht halten und möglichst wenig seitwärts verreißen. Ansonsten kannst du z.B. auf die Triple 7 werfen, da hast du die 16 und die 19 daneben. Statistisch ist dieser Punkt am besten geeignet für Anfängerm da man dei der 20 für Fehlwürfe stark bestraft wird. Schaust du auch Dart im Fernsehen? Wie viele Punkte (average) erzielst du im Durchschnitt?

Laurisshadow
Fragesteller

Leider schau ich kein Dart im Fernseher, da ich nich weiß wo es läuft.. und ich spiel immer des, wo man von 301 runter spielt :)

janvelske1998  16.01.2013, 21:02
@Laurisshadow

Schau mal bei youtube nach! Leider werden nicht alle Mayor-Tuniere übertragen. Asonsten läuft Dart meist auf Sport1. Schau dir auch mal die 17 perfekten Darts von van Gerwen an, das war wirklich spektakulär!

Man muss sich immer extrem auf den Punkt konzentrieren, den man treffen will. Diese "Konzentration" muss man sich aneignen. Die kommt nicht einfach so daher. Deshalb musst du jeden Tag mindestens ne halbe Std. üben, um allein schon die Einzelfelder besser zu treffen. Die Tripples, Doubles und das Bullseye würde ich erst später trainieren.

Um zu trainieren, besser ins Bullseye zu werden, muss man die Abstände erlernen. Dein Kopf muss genau wissen, wie viel Kraft du aufbringen musst, um etwa in Richtung Double 20 zu kommen bzw. Tripple 20 usw. Ich würde mich dann der Mitte annähern. Irgendwann haste den Trick heraus und triffst die Mitte besser. Ähnliche Tricks wendest du an, andere Felder zu treffen.

Laurisshadow
Fragesteller

Danke :) ich werd versuchen täglich zu üben

Ist tatsächlich nur Übung Übung und Übung...du musst einfach versuchen jeden Tag am Anfang ein paar Pfeile zu werfen nimm dir die 20 vor und wirf 10 Minuten drauf dann die 19 und das Bulls Eye...und am nächsten Tag wieder wenn du Lust hast zähl deine Punkte Single 1 Punkt Double 2 Punkte Triple 3 Punkte...du wirst merken dass du immer besser werden wirst je mehr du spielst!! Du musst nur dran bleiben. Eine genaue Wurftechnik gibt es nicht da jeder seine individuelle Technik hat mit der er am besten klar kommt. Deswegen solltest du die Darts so werfen wie es sich für dich am besten anfühlt! Wenn du Fortschritte merkst kannst du anfangen auch auf die 18 und die 17 zu werfen und dir genaue Trainingsmethoden besorgen... hätte da natürlich paar schöne Spiele und Methoden ✌🏻. Dann solltest du dir dein Setup genau angucken und sagen ob du zufrieden bist. Wenn du zu dünne Darts hast und dir die Farbe nicht gefällt dann kannst du sie gerne tauschen Darts ist sehr viel Kopfsache wenn du deine Pfeile gut findest dann ist im Kopf automatisch ein Schalter umgelenkt und es wird besser...!!

Viel Erfolg beim nächsten Mal gegen deinen Vater!

Die Mitte trifft man fast immer wenn man den Arm auf der Höhe des Punktes hat danach winkelt man den Arm in 90° Haltung an und wirft

das ist übungssache

Laurisshadow
Fragesteller

Gibt's kein Trick wie man Arm richtig anwinkelt oder so?