"Dark"/Netflix Warum schreibt H.G. Tannhaus das Buch?

2 Antworten

Er erklärt es mit dem Bootstrap Paradox und vermutet dass das überhaupt erst der Auslöser der Zeitschleife ist.

Spoilerwarnung:

Da am Ende der 2. Staffel auch noch das Thema Paraelluniversen aufgemacht wird, wäre es vorstellbar dass das Buch aus einer paraellen Welt stammt, in welcher er es bereits geschrieben hatte.

das erklärt er doch ein paar folgen später, dass das ein paradoxon in der zeitschleife ist, dass regina ihm das buch gibt, obwohl er es in seiner zeit noch gar nicht geschrieben hat.

das gleiche ist es doch auch bei mikkel

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie
James87938
Fragesteller

Das ist mir schon klar, dass er erst deswegen fähig ist, die Zeitmaschine zu bauen bzw. das Zeitreisen zu verstehen und daraus dann das Buch entsteht. Aber wenn er das Buch, dass ihm Regina gibt, gelesen hat, muss es doch ein arger Zufall sein, dass er es 1:1 genauso wieder schreibt in der Zukunft. Es sei denn er "kopiert" den Inhalt 1:1.

AshleighHoward  25.01.2020, 00:08
@James87938

ja, er kopiert den inhalt 1:1, da er das fertige und veröffentlichte buch schon in den händen hält. das ist bei star trek genauso, nur weil jakov weiß, dass er den warp antrieb hinbekommt, hat er das selbstvertrauen es zu machen, weil sein zukünftiges ich ihm das gesagt hat.