Dark Rock 4 vs?Alphacool 11285 Eisbaer 240?

2 Antworten

Hallo,

kommt auf den Nutzen an, den du aus deinem Pc ziehen willst.

Soll dein PC selbst nach langen Gaming sessions noch kühl Laufen hol dir ein Luftkühler, da Luft schnell wärme aufnimmt/abgibt aber auch schnell am Maximum ist.

Soll der Pc für rendering oder Belastungen genutzt werden, die nicht lange brauchen, wie Benchmarks. So ist eine Wasserkühlung besser. Da Wasser schnell Wärme aufnimmt und nicht schnell am Maximum ist, aber die Wärme nicht schnell abgibt.

LG

Viel besser sind sie nicht, es dreht sich da um wenige Grad, aber der Dark Rock hat leisere Lüfter.

Ein Noctua NH-D15 ist stärker als eine 240mm AIO.