Was ist die beste Temperatur von einem Intel i7 10700?

chengloke  03.01.2022, 20:18

ist das ein Fabrikneuer PC. oder hast du alle vor alle Einzelteile selbst zusammen zu bauen?

lamiga09
Fragesteller

Habe den PC selbst gebaut. Alles außer Mainboard Graka un Kühlung ist ein halbes Jahr alt.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser kühlung ist das beste was man in einem PC haben kann. es wird nicht heißer als 100 Grad und kocht schnell. Leitet wärme sehr gut und hält den PC nicht zu kalt und nicht zu Warm.

viele glauben man könnte mit flüssigem-stickstoff ein PC gut kühlen. bei einer bestimmten Kälte geht Technik ganz kaputt oder funktioniert nicht

eine Temperatur von ca. 10 bis 40 Grad sollte sein. heißer als 100 wäre nicht gut. die Kabel und andere Teile würden da schmelzen.

bei Temperatur 190 0C schmilzt Lötzinn, dann wäre die technik Schrott.

lamiga09
Fragesteller

Heißt das jetzt das die Arctic Liquid Freezer II 360 argb so kühlt wie sie kühlen soll. Ich weiß das die max Temp. 100 Grad ist. Aber dachte das die CPU bei dem Upgrade auf die AIO kühler wird als 85 Grad.

chengloke  03.01.2022, 20:14
@lamiga09

sie kühlt gut, und kann die leistung steigern oder senken. die haben alle ein Temperatur regler. Wir haben Sommer und Winter. dein Kühlsystem ist gut. wenn nicht gehts kaputt.. wären Garantiefall.

ich glaub du kennst schon alle antworten. LED Lichter können auch wie ein Laserpointer Temperaturen erzeugen die man sonst für unmöglich gehalten hat. sie selbst sind kaltlicht. aber wo das licht auftrifft kann es sehr heiß werden.

lamiga09
Fragesteller
@chengloke

Ok danke. Vielen Dank für deine Antworten.

chengloke  03.01.2022, 20:29
@lamiga09

In Winter laufen alle System super, dann im Sommer kommen die Probleme.

Wünsche dir viel freude mit dem PC sieht gut aus.