darf/kann man steam modden?

3 Antworten

Steam hat damit nichts zu tun, dass ist ja nur die Platform über welche das Spiel verkauft wird. Das hat eher etwas mit dem Spiel zu tun.

Modding ist in Spielen grundsätzlich erlaubt denn du besitzt das Spiel ja und damit kannst du damit machen was du willst. Du darfst mit Mods nur nicht online gehn zumindest nicht in einer Form wo du mit Spielern spielst die das Spiel nicht gemoddet haben. Hier gibt es oft entsprechende Beschränkungen des Spielerentwicklers Serverbetreiber etc die das eben verbieten, damit gemoddete Spiele keinen unfairen Vorteil darstellen. Aber selbst bei so einem Verstoß wirst du nur für dieses Spiel gesperrt und nicht von Steam.

Hundeball
Fragesteller

Da es keinen Online modus bei dem spiel gibt sollte es dann ohne probleme gehen oder?

da gibts nur den story modus und keinen online/multiplayer modus

PeterKremsner  03.01.2021, 01:50
@Hundeball

Dann sind da auch keine Probleme zu erwarten. Offline darfst du jedes Spiel modden bzw du darfst auch Cheats und sonstige Dinge verwenden, das kann dir offline niemand verbieten.

Nein dafür kannnst du nicht gebannt werden. Selber schon bei anderen spielen gemacht. Wenn der Mod in die Spieldatei eingefügt werden musst kannst du mit rechtsklick auf dem spiel die lokalen dateien durchsuchen. da musst du dann den mod einfügen. ABER NUR wenn es ein mod ist der das so vorsieht!!! Andere mods funktionieren dementsprechend anders !!!! Aber nein gebannt werden kannst du dafür nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verboten ist es glaube ich nicht.