Darf sie mir eine 6 geben?

5 Antworten

Wenn du ein Attest bringst, gibts keine 6. Wenn du einfach so gehst : Ja gibt dann ne 6

was bedeutet dich entlassen zu lassen? Wenn du einen Termin der dir bekannt ist nicht wahrnimmst und nicht nachweislich erkrankt bist, dann kann sie dir eine 6 geben.

Saraudassssss
Fragesteller

Krank sein. Ich werde sagen, dass es mir nicht gut geht, was auch wirklich stimmt.

Sanja2  10.07.2021, 19:43
@Saraudassssss

dann werden sie ein Attest vom Arzt fordern. und woher weißt du jetzt schon das es stimmen wird?

Kann sie mir eine 6 geben, wenn ich mich vor der Klausur entlassen lasse?

Was verstehst Du darunter ..... Dich vor der Klausur entlassen lassen?

Meinst Du "krank sein" ?

Dann benötigst Du ein tagesaktuelles ärztliches Attest.

Saraudassssss
Fragesteller

Ja, ich meinte krank sein..

Ja, kann sie.

Saraudassssss
Fragesteller

& warum? Wenn es mir schlecht geht?

Saraudassssss
Fragesteller

Ich war auch 2 Wochen krank und sie weiß auch, dass es mir schlecht geht. Die eine muss ich schreiben, aber zu der zweiten bin ich nicht fähig.

Saraudassssss
Fragesteller
@LePetitGateau

Ich hatte auch einen Attest. Muss ich dann am Dienstag wieder zum Arzt gehen und eine holen?

LePetitGateau  10.07.2021, 19:05
@Saraudassssss

Ja selbstverständlich. Du fehlst bei einer angekündigten Arbeit - Gibts kein Attest dass nachweist, dass du eben mitten in der Schulzeit gehen musstest, gibts eine 6. Sollte eigentlich auch logisch sein.

Oder denkst du echt dein Lehrer sagt "ja mach mal" wenn du sagst "sorry will die jetzt nicht schreiben, bye" Wenn du in der Schule auftauchst, wird angenommen dass es dir gut genug geht

Saraudassssss
Fragesteller
@LePetitGateau

Ja, stimmt irgendwie auch. Ich gehe aber nur in die Schule, weil ich muss. In der Klausur, welche ich morgens schreibe, habe ich bisher noch keine geschrieben, deswegen muss ich die schreibe. In dem anderen Fach (Nachmittag) habe ich eine geschrieben.