Darf sie hygieneartikel verbieten?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn mit deiner Mutter los? Sprich am besten erst einmal mit einem nahen Verwandten (Vater, Schwester) über das Problem, die werden dir sicher helfen. Wenn das nichts bringt: Jugendamt.

xxxgretaxxx
Fragesteller

ja, Jugendamt!

Deine Mutter verbietet Dir den Kauf von Hygieneartikeln aller Art? Kaum zu glauben. Sie als Frau sollte doch wohl wissen, dass Du diese Artikel benötigst und dass man die Natur nicht zurück drehen kann mit so einem Verbot.

Entweder kaufst Du Dir selber welche oder Du verwendest die abgezählten Deiner Mutter. Wenn sie was sagt, frag sie doch direkt ins Gesicht ob es ihr lieber wäre wenn Du alles voll blutest - zuhause und in der Schule und Dich damit zum Gespött der Klasse machst.

xxxgretaxxx
Fragesteller

Dankeschön. ich habe nicht mehr mit ihr geredet, weil ich angst hatte vor ihrer Reaktion

NSchuder  05.10.2015, 13:26
@xxxgretaxxx

Das kann ich verstehen, aber an dem Gespräch wird wohl nun kein Weg mehr vorbei gehen. Verbieten kann sie Dir nichts. Das wäre ja als wenn sie Dir verbietet zu duschen oder auf Toilette zu gehen. Wenn Du Deine Tage schon hast, dann musst Du auch die entsprechenden Hygieneartikel verwenden (dürfen).

xxxgretaxxx
Fragesteller

also ich habe mir jetzt binden gekauft. war ganze schön peinlich, alle haben mich angestarrt.😨 Aber jetzt versteck ich die

NSchuder  05.10.2015, 16:34
@xxxgretaxxx

Da braucht Dir nix peinlich sein. Das ist sicher nur die ersten Male so weil Du das Gefühl hast, dass Dich alle anstarren. Aber in Wirklichkeit ist es den Leuten total egal.

hast du deine Regel oder wozu benötigst du Hygieneartikel?

spreche mit deinen Freundin aus deiner Klasse oder vertrauer doch einer Lehrerin an und spreche dir Sache am besten an.

ggf kaufst du halt von eigenen Taschengeld Binden und Tampons die kosten nicht die Welt und schützen Deine Wäsche.

Klopapiert auf Dauer wird dich vor weiteren Unfälle nicht bewahren!

Vielleicht hat deine Mutter (so schrög es sich auch anhört) schlechte Erfahrungen gemacht. Sprich doch mal deine Tante, Großmutter darauf an. Vielleicht kaufen sie dir soetwas.

Russiangirl15  25.02.2018, 00:24

Vielleicht hat deine Mutter (so schrög es sich auch anhört) schlechte Erfahrungen gemacht.

Schlechte Erfahrungen mit was?

! Zeige ihr mal die Antworten, die du hier bekommst. Du schaffst das hoffentlich, sag dein Papa er soll dir Hygiene Artikel kaufen