Darf sie es?

5 Antworten

Du bist unter 18 und sie hat das Sorgerecht für dich. Sie kann dir sogar den Umgang mit ihm verbieten! Willst du es drauf ankommen lassen?

Und sie kann ihn selbstverständlich aus der Wohnung werfen. Geht er nicht freiwillig, dann kann sie auch die Polizei rufen und ihn "entfernen" lassen.

Sie hat das Hausrecht und sie bestimmt wer da bei euch Zuhause rum turnt. Und ihn will sie ja offenbar (aus welchen Gründen auch immer) nicht da haben.

Wenn sie die Miete zahlt, ja.

Dann ist es Hausfriedensbruch wenn er trotzdem Grundstück/Haus/Wohnung betritt.

Und wenn du unter 18 bist, könnte sie auch den Umgang verbieten.

Du lebst sehr wahrscheinlich in der Wohnung deiner Mutter und zahlst keine Miete.

Also darf deine Mutter entscheiden wer sich in ihrer Wohnung aufhält.

Hält dein Freund sich gegen ihren Willen in der Wohnung auf und verlässt diese auch nicht mach Aufforderung, dann kann sie selbstverständlich auch die Polizei rufen.

Die wird ihn dann auffordern die Wohnung zu verlassen und ggfl nachhelfen.

Hey, solange es Ihre Wohnung ist, entscheidet Sie wer rein darf oder nicht.

Sie kann ihn auch einfach auch rausschmeißen!🤷! Ist ihre Wohnung, nicht Deine!