Darf Mutter Bank Karte wegnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du minderjährig bist darf sie das. Wenn du volljährig bist nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie sie dir wegnimmt, weil du damit nicht umgehen kannst, dann Rede mal mit ihr: Wenn du die Verantwortung nämlich nie hast, kannst du auch nicht lernen damit umzugehen ;) Kannst das ja als Argument benutzen um deine Karte wieder zu Kriegen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du minderjährig bist dann ja.

"

darf daher doch selbst bestimmen was ich damit mache...
"

Deine Erziehungsberechtigten haben Mitspracherecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hotzenplotz234
03.01.2016, 17:45

ne ne hab vergessen des dazu zu schreiben :) ich bin 19 fast 20 ;)

0
Kommentar von hotzenplotz234
03.01.2016, 17:48

Ach kann ich des am Schalter abheben? das wusste ich gar nicht :) danke ich werde es so versuchen ;)

0

Doch darf sie es sei denn du bist 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange du minderjährig bist, kann deine Mutter das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an, wie alt du bist.

Solltest du volljährig sein, hast du natürlich die volle Verfügung über dein Konto. Wenn nicht, dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hotzenplotz234
03.01.2016, 17:46

nope hab vergessen es dazu zu schreiben :) ich bin 19 fast 20;)

0