Darf meine Mutter mir alles was ich besitze wegnehmen?

Also das ist nicht passiert aber ich frag nur so.

6 Antworten

Brot und Wasser alleine geht nicht, sie muss dir Vitamine auch geben, rund um die Uhr lernen kann keiner aber drei Stunden nach der Schule ist okay. Was hast du gegen Kleidung vom Lidl Aldi norma und Co?? Die trägt sich auch nicht anders als teure Marken. Die kannst du ohne weiteres tragen, davon wirst du nicht krank!

Das mit Brot und Wasser geht zu weit, den Rest darf sie.

Hipponax  14.03.2022, 17:46

Naja, vielleicht das mit der Kleidung, sofern sie sauber ist. Aber ein Kind ausschließlich den ganzen Tag zum Lernen zu zwingen ist unverhältnismäßig.

Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf Freizeit. Dazu muss man sich nur mal Artikel 31 der Kinderrechtskonvention ansehen, welche zwar nach Maßgabe der Eltern erfolgt, aber immerhin.

Im Grunde ist das dann eine Form der Vernachlässigung, weil einfach auf Grundbedürfnisse eines Menschen nicht eingegangen wird.

Nein, das darf Sie nicht. Sie muss Ihnen schon genügend von allem geben.
Anziehsachen, Freizeit und Essen etc. Natürlich auch in einer gewissen Vielfalt, die Ernährung nur mit Brot und Wasser z.B. ist definitiv eine Mangelernährung und daher schon eine extreme Vernachlässigung.

Auch Freizeit muss gewährt werden, denn der Mensch braucht einen gewissen Ausgleich um wirklich Funktionsfähig zu bleiben.