Darf meine mutter mein Erarbeitetes geld einfach so nehmen?

8 Antworten

Wenn das Konto auf deinen Namen geführt wird dann wird die Bank die das Konto führt Auskunft über das Konto geben, auch wenn du nicht über das Guthaben verfügen kannst. Du musst dich halt zu dem zuständigen Sachbearbeiter durchfragen und dich auch Ausweisen können.

Deine Mutter darf bis zu deinem 18. Geburtstag deine Finanzen verwalten, ab diesem Tag jedoch bist du selbst dafür zuständig. Mit diesem Tage kannst du selbst über deine Konten verfügen und auch die Verfügungsbrechtigungen in deinem Sinne regeln.

Es ist ihr egal, ob sie das darf, sie macht es einfach.

Wenn es dein eigenes Konto ist kann sie es dir mit 18 nicht verbieten weil es gehört dir und du has ein Anspruch darauf

Wie kommt sie denn an das Geld? Hast du kein eigenes Konto?

RandomMeep
Fragesteller

sie verlangt das sobald ich irgendwas mache das mit meinem einkommen zu tun hat sie das erledigt. nicht das irgendjemand mich über den tisch zieht. anschliesend landet mein ganzes geld auf dem konto und mein gerburtstagsgeld nimmt sie weg und zahlt es wieder darauf ein. sie will aber auch nicht dass ich lerne mich selbst um das alles zu kümmern. da stellt sie sich quer

So lange du nicht 18 bist, ist da nichts zu machen