Darf mein Vermieter das?

4 Antworten

Nein, es ist die Pflicht vom Vermieter sich um sowas zu kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welches Geld für welchen Schaden willst du haben? Das Rohr muss natürlich wieder durch den Vermieter bzw. den beauftragten Hausbewohner dicht gemacht werden und der Boden auch. Im Prinzip wäre auch die anschließende Bodenreinigung nicht deine Aufgabe, aber verständlicherweise macht man das dann doch lieber selbst, weil gründlich.

Wenn die Verstopfung öfter vor kommt, kann es sein, dass jemand zu wenig Wasser nachlaufen lässt, oder die Rohre einen zu geringen Durchmesser haben oder auch mit zu wenig Gefälle installiert wurden. Genaueres kann nur ein Fachmann vor Ort beurteilen.

JesusliebtDichh
Fragesteller

Das wird das Problem sein ... die rohre laufen auch queer und haben zu geringen Durchmesser

nein, darf er nicht so einfach.

solltest du die Verstopfung mutwillig verursacht haben, wäre dies was anderes.

das müsstet er dir aber Beweisen.

ich gehe davon aus, das dies natürlich nicht der Fall ist, somit muß er dir den Boden neun machen lassen.