Darf mein Vater mir den Sex mit meiner Freundin verbieten?

5 Antworten

Wenn ihr beide 14 seid ist es gesetzlich erlaubt. Aber erst die Mutter dann der Vater. Man dann sucht euch nen Platz wo man euch nicht erwischt denn anscheinend bringt reden nichts

Wenn ihr Beide 14 Jahre alt seit, und es Beide sicher wollt, dürft ihr es.

Seit ihr unter 14 oder einer von euch unter 14 dürft ihr es nicht.

Abgesehen davon denkt auch an Verhütung.

Nein er darf es nicht verbieten! Er hat es bestimmt nur getan, weil er glaubt, dass ihr zu jung seid. Ein Verbot kann er nicht aussprechen. Liebt euch weiter :-)

Goodnight  06.03.2016, 01:20

Natürlich darf er das verbieten. Nur weil der Gesetzgeber Sex ab 14 nicht mehr unter Strafe stellt, heisst das noch lange nicht, dass Eltern eine Beziehung oder Sex erlauben müssen.

SimtendoLP  20.08.2020, 22:42
@Goodnight

Wahrscheinlich bist du auch so ein besserwissendes Alman Wesen, welches wegen jedem Thema die Klappe groß aufmachen muss, ohne sich nur ein klitzekleines bisschen über das Thematisierte zu informieren. LG

applause  09.03.2016, 19:53

Und wegen solchen Menschen wie dir, wird die Homoehe einfach nicht durchgesetzt

applause  09.03.2016, 19:54

lies dir die rechtlichen grundlagen mal gut durch, dort wirst du ganz schnell entdecken, dass das Thema Sexualität ab dem 14ten Lebensjahr ganz alleinig dem Individuum selbst gehört

Auch wenn du viel zu jung für das bist, nein dein Vater hat nicht Recht.

Dein Vater hat nichts bei deinem Thema Sexualität zu tun, das entscheidest nur du. Aber er kann z.B verbieten dass deine Freundin nicht mehr in sein Haus kommen darf.

Ihr dürft zwar ab 14 Sex miteinander haben - aber die Eltern haben das Recht zu bestimmen mit wem ihre Kinder Umgang haben dürfen. Daher können die Eltern Dir den Umgang mit ihr durchaus verbieten - dies aber dann auch durchzusetzen ist meist schwierig..

Lies mal  http://www.kinderrecht-ratgeber.de/kinderrecht/eltern/umgang.html

Daher treffen sich Verliebte seit Jahrtausenden oft heimlich. Romeo und Julia können ein Lied davon singen... ;-)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor