Darf mein Vater Bilder von mir auf Facebook hochladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich darf er das nicht gegen deinen Willen, man hat auch als Kind rechte, aber diese durchzusetzen ist halt schwierig.

Auf seinem Account darf er selbverständlich Bilder von seiner Familie hochladen. Völlig gleichgültig ob Deine Eltern geschieden sind.

Also warum, um Himmels Willen, willst Du das deinem Vater mies machen?

skiddy  26.09.2023, 18:17

Wenn der FS als Hauptmotiv im Bild zu sehen ist und nicht im Hintergrund, dann hat der FS das Recht die Bilder löschen zu lassen, sofern er das nicht möchte.

Das hat der Vater Folge zu leisten. Ansonsten ist das ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz.

Gute Ideen? Was kann man dazu noch sagen, ausser, ich möchte das nicht und du solltest das unterlassen. Mehr Ideen gibt es dazu nicht.

Wenn Du es nicht möchtest, sag es ihm, dann hat er das zu unterlassen, denn andernfalls wäre das sogar strafbar.