Darf mein Technik-Lehrer Geld für Materialen Verlangen?

6 Antworten

Ist sogar ziemlich normal und üblich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ja die Schule kann das Verlangen. Ebenso Papiergeld usw. Der Betrag der hier erhoben wird, ist wirklich marginal und nicht kostendeckend. Es ist im Endeffekt ein Zuschuss zum Budget der Schule um euch ein vernünftiges Arbeiten und Lernen zu ermöglichen

Ja die Schule darf für solche Lehr Sachen Geld von dir bzw. von deinen Eltern verlangen. Ansonsten wenn du und deine Eltern wenig Geld haben das heißt das ihr die 7,50€ nicht bezahlen könnt, kannst du dich an den Förderverein deiner Schule wenden die übernehmen solche Kosten.

Für Schulbedarf kann immer eine Gebühr erhoben werden. Sonst such Dir eine Schule die das nicht macht. Da haben die Schulen untereinander freie Hand. Zumindest hier in Niedersachsen ist das so.