Darf mann als mann ein langes kleid anziehen?

10 Antworten

Es ist nicht gesetzlich verboben, kommt aber je nach Gelegenheit unterschiedlich gut an.

In der Gothic-Szene wirst du immer wieder Männer in langen schwarzen Röcken sehen, ist da ganz normal.

Beim Vorstellungsgespräch für eine Stelle aufm Bau würde ich das Kleid an deiner Stelle im Schrank lassen.

Na klar, mache ich auch. Lang und kurz. Ist bequem und luftig, bei dem Wetter genau das richtige. Und schräg anschauen tuen dich die wenigsten. Die meisten gehen unverdrossen ihrer Tätigkeit nach. Es sollte nur nicht wie eine Verkleidung oder kostümiert aussehen. Es muss halt zu dir passen.

LG JS

Natürlich es gibt kein Gesetz was dagegen spricht ich mach es hin und wieder auch fahre dann aber in eine Stadt wo mich keiner kennt ist gar kein Problem lass die Leute doch gucken hatte bis jetzt noch keine Probleme deshalb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es Dir gefällt und Du damit leben kannst, das Du warscheinlich schräg angeschaut wirst. ;o)

Aber grundsätzlich darf jeder tragen was er möchte.

LG

Ja, sicher, es ist nicht verboten