Frage von headfry, 26

Darf man zwei test's an einem Tag schreiben?

Darf man 2 test an einem Tag schreiben also

Ich fehle am kommenden Dienstag, so daß ich einen test nach schreien musst Die nächste englisch Stunde ist dann am Donnerstag, wo wir aber mathe schreiben darf ich dann am Donnerstag zwei test's schreiben?

Antwort
von MarkusKapunkt, 11

Grundsätzlich ja. Die Lehrer kommen einem allerdings meist entgegen und sprechen die Termine ab, so dass selten zwei Klassenarbeiten an einem Tag geschrieben werden. Dadurch ist bei vielen Schülern und Eltern das Bewusstsein entstanden, dass man keine zwei Arbeiten an einem Tag schreiben darf - was aber falsch ist. 

Wenn du an dem vorgesehenen Termin nicht da bist und die Arbeit nachschreiben musst, dann solltest du mit deinem Englischlehrer sprechen und ihn bitten, den Nachschreibtermin zu verschieben. Schließlich sind es zwei Arbeiten in einem mehrstündigen Fach. Vielleicht kommt dir der Lehrer entgegen. Aber auch Lehrer haben ihre Termine und natürlich nicht nur eine Klasse, bei der sie Arbeiten zu korrigieren haben - es kann also auch gut sein, dass er nein sagt. Wenn es nicht geht musst du in den sauren Apfel beißen und da durch. Aber keine Sorge - ich habe nachdem ich eine Woche lang mit Grippe flach lag sogar schon einmal drei Arbeiten an einem Tag geschrieben und es überlebt. 

Antwort
von SoMean, 11

Wenns doof fällt müssen wir 2 Prüfungen an einem Tag in der Uni schreiben :)

& ja es ist auch in der Schule erlaubt, und es sind ja keine Klsssenarbeiten. Für Tests müsste man nicht lernen, wenn man sich konsequent jeden Tag einmal das gelernte ansieht. Vielleicht nimmst du dir das ab sofort vor, das hilft dir auch wie gesagt, bei großen Prüfungen.

Antwort
von meggie105, 10

wie schön wäre mein leben, wenn max. 1 test pro tag erlaubt wäre... nie wieder 4 prüfungen an einem montag😍

Antwort
von SiViHa72, 11

Was machst Du eigentlich,w enn Du mal studierst oder z.B. deine Abschlußprüfung für die Ausbildung schreibst?


Lern konsequent, dann musst Du auch kein (Lern)Drama um so etwas veranstalten.

Ja, und es ist gestattet.


Antwort
von glaubeesnicht, 11

Ja, das geht! Es sind nur Tests, bei einem davon handelt es sich außerdem um einen Nachschreibetest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten