Darf man zwei test's an einem Tag schreiben?

4 Antworten

Grundsätzlich ja. Die Lehrer kommen einem allerdings meist entgegen und sprechen die Termine ab, so dass selten zwei Klassenarbeiten an einem Tag geschrieben werden. Dadurch ist bei vielen Schülern und Eltern das Bewusstsein entstanden, dass man keine zwei Arbeiten an einem Tag schreiben darf - was aber falsch ist.

Wenn du an dem vorgesehenen Termin nicht da bist und die Arbeit nachschreiben musst, dann solltest du mit deinem Englischlehrer sprechen und ihn bitten, den Nachschreibtermin zu verschieben. Schließlich sind es zwei Arbeiten in einem mehrstündigen Fach. Vielleicht kommt dir der Lehrer entgegen. Aber auch Lehrer haben ihre Termine und natürlich nicht nur eine Klasse, bei der sie Arbeiten zu korrigieren haben - es kann also auch gut sein, dass er nein sagt. Wenn es nicht geht musst du in den sauren Apfel beißen und da durch. Aber keine Sorge - ich habe nachdem ich eine Woche lang mit Grippe flach lag sogar schon einmal drei Arbeiten an einem Tag geschrieben und es überlebt.

FrozenPvP1  26.05.2019, 16:36

Also auf meiner Schule darf man max. 2 test schreiben oder eine Klassenarbeit pro Tag..

Wenns doof fällt müssen wir 2 Prüfungen an einem Tag in der Uni schreiben :)

& ja es ist auch in der Schule erlaubt, und es sind ja keine Klsssenarbeiten. Für Tests müsste man nicht lernen, wenn man sich konsequent jeden Tag einmal das gelernte ansieht. Vielleicht nimmst du dir das ab sofort vor, das hilft dir auch wie gesagt, bei großen Prüfungen.

Ja, das geht! Es sind nur Tests, bei einem davon handelt es sich außerdem um einen Nachschreibetest.

wie schön wäre mein leben, wenn max. 1 test pro tag erlaubt wäre... nie wieder 4 prüfungen an einem montag😍