Darf man Zippos aus den USA mit nach Deutschland nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung ist die, dass bei den Kontrollen das Feuerzeug zwar im Handgepäck mitgenommen werden, vorher aber die Watte aus dem Tank erntfernt werden musste. Das war am Flughafen Köln/Bonn. Wenn sich das Zippo im Koffer befindet, der aufgeben wurde interessiert das keinen. Gasfeuerzeuge sind dagegen generell kein Problem.

paaatrick
Fragesteller

Also wenn dass so stimmt hast du mir echt geholfen! :D

Im Koffer sollte es kein Problem sein. Zur Sicherheit sollten sie nicht funktionieren - also keine Watte mit Brennmaterial enthalten, damit sollten in Kontrollen keine blöden Fragen aufkommen.

Zu beachten ist der Zoll, wenn das Feuerzeug sehr teuer war bzw. du mehrere einführen willst.

paaatrick
Fragesteller

Wenn man ein zippo lauft ist es dann voll? Wenn ja wie bekommt man das Benzin raus? =D

Thalydia  20.07.2011, 22:35
@paaatrick

Also hierzulande wirds beim Kauf befüllt. Da kann man aber natürlich auch nein sagen.

Ansonsten: Da ist Watte drin, die mit Benzin getränkt wird. Die kann man auch recht unkompliziert rausnehmen und separat transportieren, bzw. nach der Einfuhr ersetzen.

Wiso solltest du das nicht dürfen? Wen du bedenken hast geh es doch in Deutschland in einem Tabakladen bestellen, oder schick es dir ohne Absender nach Hause. Ich würde es in der Hosentasche oder im Gepäck mit nach Hause nehmen, immerhin kann man Zippos auf der ganzen Welt kaufen und alle kommen aus den USA. Du könntest es überall gekauft haben deswegen sollte das kein Problem sein.

Ja sicher doch.

Selbst wenn Du eine ganze Palette mitbringst, darfst Du das, müsstest dann aber eben verzollen.

Ich glaub man darf es nicht mit ins Flugzeug hoch nehmen, aber im Koffer ist das glaub ich ok. Google lieber nochmal, ich weiß es nämlich nicht genau.