Darf man WhatsApp Business als Privatperson nutzen?

1 Antwort

Ja, WhatsApp Business ist kostenfrei. Dennoch wurde es für Geschäftsführer von Unternehmen konzipiert.

Über WhatsApp Business können Unternehmen mit ihren Kunden chatten, Support-Anfragen bearbeiten und Marketing-Kampagnen versenden.

Es gibt keinen wirklichen Sinn, WhatsApp Business als Privatperson zu nutzen, da es für die private Nutzung nicht bestimmt ist.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  08.09.2023, 00:55

Ich wollte es nutzen, damit ich mit 2 verschiedenen Nummern auf demselben Gerät es nutzen kann. Dieses Gerät hat leider keinen Dualmessenger.

Marcxsynx  08.09.2023, 01:22
@verreisterNutzer

Das geht auch nicht. Du kannst nur WhatsApp oder Business benutzen. Benutz einfach die app parallel space. Gibt es im Google play store gratis.

verreisterNutzer  08.09.2023, 01:52
@Marcxsynx

Bei meinem anderen Gerät geht es, da dieses eine Betriebssystem-eigene Dualmessenger-Funktion hat. Aber auf dem anderen Gerät nicht. Ist Parallel Space sicher, also wegen Daten ausspähen?

Marcxsynx  08.09.2023, 01:55
@verreisterNutzer

Ja glaube schon nutze es schon lange und ist alles gut.

Und hat Millionen von Downloads.

ytimoyt  08.09.2023, 11:23
@Marcxsynx

Natürlich geht das. Mein Handy hat sowohl WhatsApp als auch WhatsApp business mit zwei verschiedenen Nummern.