Darf man, wenn man beim zoll arbeitet, sichtbare piercings und tattoos und bunte haare haben?

9 Antworten

Zoll-Beamte unterscheiden sich nicht wesentlich von Polizei-Beamten. Auch die müssen ab und zu mal 'zulangen'. Mit einem Piercing lieferst Du einem Gegner einen Angriffspunkt, der Dich verletzlich macht. Daher denke ich, dass Piercings nicht erlaubt sind.

Bei sichtbaren Tattoos - meine ich - vor kurzem mal gelesen zu haben, dass jemand geklagt hat, weil er mit dem Tatto abgewiesen wurde. Das Verfahren hat er verloren.

Verbindliche Auswahlkriterien dafür gibt es nicht, weil das Dikriminierung wäre. Aber die Wahrscheinlichkeit, angenommen zu werden sinkt natürlich. Viele Tattoos kann man z.b mit einem Hend abdecken. Dementsprechend würd ich sagen: Versuch macht kluch. Versuchs doch einfach mal.

Man darf, aber es ist ein schmaler Grat und nächstes mal schreibst du dazu, welches Landes Zoll du meinst, ok?

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Mittlerer-Dienst/Einstellungsvoraussetzungen/einstellungsvorassetzung_koerperschmuck.html

mylovearehorses
Fragesteller

nir leider steht da nichts mit bunten haaren

priesterlein  19.08.2016, 18:14
@mylovearehorses

Ja, und? Was stört dich daran? Du hast vielleicht bunte Haare und niemand sagt was dazu? Da muss der Eindruck entscheiden. Viele Frauen rennen auch beim Zoll mit "bunten" Haaren herum.

mit Kundenkontakt sicher nicht, ist bei allen öffentlichen Berufen so