darf man während des fasten,

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darst alles, was Dir guttut, solanges es das Fasten nicht bricht! Auch Zähne putzen, baden, schwimmen etc.! Aber bitte kein Wasser schlucken! Gesegnete Zeit!

HugoGuth  16.08.2011, 19:05

Danke für das Sternchen!

diese Fastenzeit ist doch dafür da damit der reiche mal lernt wie es ist zu leben wenn man arm ist und nix hat.

es gibt sehr wohl arme obdachlose die im Meer baden gehen oder sonst wo .. also darf man das natürlich.

Und wenns regnet hat auch so ein armer Wüstenbewohner für paar Minuten eine dusche und was zu trinken! das muss man mit bedenken als faster..

Klar darfst du duschen ist kein Problem :-)

enigren
Fragesteller

Danke, süße=)

Was hat denn körperliche Reinigung, sprich Duschen, mit Fasten zu tun?

Gerade weil man beim Fasten ja entschlackt und somit den Körper dazu anregt, Schadstoffe auszuscheiden bzw. auszuschwitzen, ist es ja wohl wichtig, (wie meiner Meinung nach auch sonst) JEDEN TAG zu duschen. Wenn es sein muss, weil es zum Beispiel sehr heiß draußen ist, sogar zweimal am Tag!!

Du darfst aufjedenfall duschen, nur aufpassen dass du kein Wasser in deinen Mund bekommst.

enigren
Fragesteller

okay, danke=)