Frage von Ask4As, 487

Darf man während der Fastenszeit masturbieren (ernst gemeint)?

Also ist es dann eine Sünde, wenn man während man fastet masturbiert oder Sex hat ? Und gilt das Abends, wenn man mit dem Fasten fertig ist für den Tag nicht mehr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saidJ, 358

Esselamu alejkum
Masturbation und Sex machen dein Fasten ungültig .
Nach dem Fastenbrechen ist es dir gestattet Geschlechtsverkehr mit deinem Ehepartner zu haben .
Masurbation ist im und außerhalb des Ramadans verboten .

Antwort
von RipeClown, 368

Wenn du mit Absicht während deiner Fastenzeit masturbierst, ist dein fasten ungültig. Das selbe gilt für den Geschlechtsverkehr. Wenn du mit Absicht Geschlechtsverkehr begehst, sei es mit deiner Frau oder nicht während du fastest, ist dein fasten gebrochen und du musst nach Ramadan 2 Monate also 60 Tage hintereinander als Strafe ablegen + dieser 1 Tag wo du es gebrochen hast + den restlichen Ramadan

Gilt auch glaube ich wenn du es einfach so ohne einen Entschuldigung es brichst.

Überleg es dir also mehrmals bevor du es tust.  

Kommentar von RipeClown ,

Außerdem ist es generell Haram zu masturbieren. Erst recht im Ramadan.

Selbst wenn wie gesagt warte bis zum Abend und brich dein fasten nicht.

Kommentar von miss1708 ,

Wo steht das mastubieren generell verboten ist?

Kommentar von genc88 ,

Das mit den 60 Tagen -Strafe , ist nicht im Koran geschrieben btw. Und GESETZTE UND STRAFEN richten wir uns immernoch was im  KORAN steht

Über Masturbation brauch ich nichts zu sagen weil es eh jeder tut oder tun wird von daher ist kaum abredbar.

Andererseits ist dieses Thema nur von Teenagern gern gesucht und bis ins feinste debattiert worden ;) Werdet Erwachsen und misst euren RELIGION/Frieden nicht nach sowas bitte

Viel Glück

p.s.:Wann geht endlich die Sonne unter yahu >:I

Kommentar von RipeClown ,

1. Steht es im Qur'an
2. Steht im Qur'an ganz klar das was der Prophet verbietet ist verboten.

Und er hat es verboten.

Der Islam hat 2 Quellen. Den Qur'an und die Sunnah des Propheten. Die Hadithe. Wir richten uns nach beiden Dingen. Der Qur'an alleine reicht nicht aus.

3. Jeder Gelehrte, jeder Großgelehrte und die 4 Rechtsschulen sagen alle das Masturbation Haram ist und das man sowohl auf die Sunnah und den Qur'an schauen soll.

Kommentar von earnest ,

WO bitte steht es im Koran, dass Masturbieren verboten ist?

Und was die Sunnah betrifft, so gehst du von der irrigen Voraussetzung aus, alle Muslime seien Sunniten. 

Die Hadithe sind Hörensagen. Oder sogar Hörensagen vom Hörensagen vom Hörensagen. 

Dir ist klar, dass es auch die Auffassung gibt, Selbstbefriedigung sei makruh?

Kommentar von RipeClown ,

"und diejenigen die ihre Scham bewahren, außer gegenüber ihren Gattinnen oder was ihre rechte Hand ( an Sklavinnen ) besitzt, dann sind sie nicht zu tadeln, diejenigen aber, die darüber hinaus ( andere Sachen ) Begehren, das sind die, die Übertretungen begehen" Sura Al- Mu'minuun 23:5-7

Sura 70:29 wird es nochmal erwähnt.

Wenn du ihn nicht verstehst, geh zu einem Sheikh. Hol dir ein Tefsir.

Es gibt genug Aussagen von den Rechtsgelehrten das es außerdem Haram ist. Imam Aschafi hat es gesagt. Imam Hanafi hat es gesagt. Imam Hanbal hat es gesagt. Imam Malik hat es gesagt. Imam Hanafi hat sogar aussagen, wie man versuchen kann diesen trieb los zu werden. Der Prophet hat aussagen, was man tun soll wenn von einem der trieb zu groß ist. Man soll fasten oder heiraten.

Es reicht doch schon wenn die größten Gelehrten der Geschichte es sagen. Warum denken die meisten die noch nicht mal den Qur'an ansatzweise verstanden haben, sie wüssten es mittlerweile besser ?

Antwort
von RK3420, 268

Selamünaleyküm, du darfst generell nicht masturbieren, das es zur Zina zählt. Egal ob du im Ramadan oder außerhalb das machst.

Kommentar von earnest ,

Wo steht das im Koran?

Kommentar von RK3420 ,

Lieber earnest, der Prophet hat das gesagt. Das steht in den Hadisen. Da wird gesagt, dass nicht mur GV zur Zina zählt, sondern das man es mit den Händen, mit den Ohren ... machen kann. Ich bitte sie, nicht unter JEDEN Kommentaren zu schreiben, wo das im Kuram steht. Ich danke für ihr Verständnis

Antwort
von AzadLeo, 258

Man darf in der Fastenzeit keinen Sex haben. Abends aber, wenn du wieder essen darfst, schon. Selbstbefriedigung ist im Allgemeinem im Islam eine Sünde.

Antwort
von Jogi57L, 204

Darf man außerhalb der Fastenzeit "masturbieren" ??

Finde das bitte raus... das könnte die Frage grundsätzlich beantworten....

Antwort
von genc88, 182

Informiere dich mal darüber was Fasten ist bevor du dir solche Sachen Gedanken machst

Wenn du ans Masturbieren oder Sex dir Gedanken machst hast du definitiv es falsch gelernt/ghört/gelesen.

#Absicht #heiliger Monat

Ok nehmen wir MAL AN es gäbe eine Person die rattig wie sonst was ist oder kommt halt Aufgrund von was weis ich nicht was nicht klar in seinem akt. Leben und deswegen braucht diese Person "ein Ventil" .

Hier heisst es Schadensvermeidung.Mach es, wenn es dich sonst bei deinen Pflichten/Aufgaben behindert/abhält oder verschaffe dir eine andere Perspektive ,weil du sonst nur über so ein Quatsch nachdenkst und dir VIEL bescheuerte Kommentare als meine antust .

und übertreib es nicht ;)

Antwort
von 3plus2, 140

Gott / Allah hat das Universum, die Sonnen, die Planeten und das Leben gemacht und den Menschen 10 Gebote gegeben, wer die befolgt hat nichts zu befürchten, dem ist das Paradies sicher.

Das erste Gebot Ich bin derHerr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Das zweite Gebot du sollst den Namendes Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen. Das dritte Gebot Du sollst den Feiertag heiligen. Das vierte Gebot Du sollst
deinen Vater und deine Mutter ehren.  Dasfünfte Gebot Du sollst nicht töten. Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen. Das siebte Gebot Du sollst nicht stehlen. Das achte Gebot Du sollst nicht falsch Zeugnis redenwider deinen Nächsten. Das neunte Gebot Du sollst nichtbegehren deines Nächsten Haus. Das zehnte Gebot Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib

In den 10 Geboten steht nichts von Fasten und Masturbieren

Antwort
von Leerlaufprozess, 166

Tu es einfach, dich kann und wird dich deswegen keiner bestrafen.

Antwort
von miss1708, 161

Nach dem sonnenuntergang ist es ok.

Antwort
von robi187, 96

ist es nicht eine sünde nicht jungfrau (jungmann) zu sein?