Darf man während der Fastenszeit masturbieren (ernst gemeint)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esselamu alejkum
Masturbation und Sex machen dein Fasten ungültig .
Nach dem Fastenbrechen ist es dir gestattet Geschlechtsverkehr mit deinem Ehepartner zu haben .
Masurbation ist im und außerhalb des Ramadans verboten .

DerIntelligente  02.04.2022, 11:35

Masturbation ist nicht ausdrücklich verboten im Islam.

Yusuf017  24.04.2022, 06:33
@DerIntelligente

Dann hast du keine Ahnung und solltest nichts schreiben von Themen in denen du keine Ahnung hast.

notro74  12.10.2022, 16:34

Nein pornos zu gucken ist verboten im Islam aber mastrubieren ist nicht verboten außerhalb der fasten Zeit wir haben männliche Bedürfnisse

Es geht niemanden etwas an, wann und ob du masturbierst oder Sex hast.

Keine Relgion hat das Recht dir vorschreiben zu können, wie du mit deiner Sexualität umgehst.

Die Triebe sind etwas natürliches und wenn du es so verstehen willst, auch gottgewollt, sonst gäbe es diese Triebe nicht.

Es ist schlimm, wenn man in solchen Dingen hinterfragen muss, ob das, was man macht Sünde ist.

Was Sünde ist, wenn es eine solche überhaupt gibt und wie sich diese definiert, das wurde von irgendwelchen Männergesellschaften ausgedacht, um sich die Anhänger gefügig zu machen. Wenn man diesen Vorschriften folgt, dann begibt man sich in eine Abhängigkeit, die immer mehr Schuldgefühle aufkommen lässt, wenn man etwas anders macht, als die Religion das vorschreibt.

Dir wird die Freiheit genommen, selber entscheiden zu können, was du machen möchtest oder nicht und genau das ist es, worauf die Religion abzielt.

Das ist im Christentum auch nicht anders. Da gibt es Gebote an die sich jeder Christ halten soll, bzw. muss, so er nicht sündigen will.

Früher konnte man sich von diesen Sünden freikaufen. Das brachte der Kirche sehr viel Geld ein. Oder dem Priester bei der Beichte erzählen, was man evtl. falsch gemacht haben könnte. Der Priester sagte dann, was man beten muss und damit waren dann die Sünden vergeben.

Im Islam gibt es diese Beichte meines Wissens nicht.

Jeder kann glauben was er will und keine Religion hat das Recht, sich als die einzig richtige darzustellen. Es gibt einige Religionen und jede Menge Sekten.

Alle haben eines übereinstimmend, Spenden hereinzuholen. Es geht eben ums Geld mit dem sich die "Gelehrten" ihr Leben finanzieren.

Bei den Christen ist es die Kirchensteuer, im Islam ist es eben die Abgabe die man von jedem Gläubigen verlangt.

ChemiePhysik124  05.05.2021, 16:59

War nicht auf die Frage geantwortet. Ist fehl am Platz dieser Kommentar. Er will sich an die Ge - und Verbote halten, sonst wäre er nicht hier.

Selamünaleyküm, du darfst generell nicht masturbieren, das es zur Zina zählt. Egal ob du im Ramadan oder außerhalb das machst.

earnest  06.06.2016, 23:23

Wo steht das im Koran?

RK3420  07.06.2016, 01:59

Lieber earnest, der Prophet hat das gesagt. Das steht in den Hadisen. Da wird gesagt, dass nicht mur GV zur Zina zählt, sondern das man es mit den Händen, mit den Ohren ... machen kann. Ich bitte sie, nicht unter JEDEN Kommentaren zu schreiben, wo das im Kuram steht. Ich danke für ihr Verständnis

earnest  26.04.2020, 15:41
@RK3420

Irgendein Hadithschreiber BEHAUPTET, der Prophet habe das gesagt. Dabei sind Hadithe nur Hörensagen. Oder Hörensagen vom Hörensagen. Oder Hörensagen vom Hörensagen vom Hörensagen.

Ich verstehe ja, RK3420, dass dir nicht gefällt, was ich sage. Aber ich entscheide darüber, was ich sage und wie ich es sage. Vielen Dank für dein Verständnis - auch nach 4 Jahren.

AloaloaloIiiii  24.04.2020, 10:09

Darf man, es hält dich davon ab Geschlechtsverkehr zu haben😉

TonyukukMert  02.04.2023, 06:34

Masturbieren zählt definitiv nicht zur Zina. Man muss erstmal darüber nachdenken.

Im islam gibt es aber das gebet wo du um vergebung bitten kannst ;)

Meiner meinung nach viel besser als sich freizukaufen oder "irgendjemand" meine spnde zu erzählen.

(Nicht falsch verstehen ich bin muslimin und akzeptiere alle religionen greife niemanden an das ist immerhin nicht unsere aufgabe zu urteilen ;) )

Informiere dich mal darüber was Fasten ist bevor du dir solche Sachen Gedanken machst

Wenn du ans Masturbieren oder Sex dir Gedanken machst hast du definitiv es falsch gelernt/ghört/gelesen.

#Absicht #heiliger Monat

Ok nehmen wir MAL AN es gäbe eine Person die rattig wie sonst was ist oder kommt halt Aufgrund von was weis ich nicht was nicht klar in seinem akt. Leben und deswegen braucht diese Person "ein Ventil" .

Hier heisst es Schadensvermeidung.Mach es, wenn es dich sonst bei deinen Pflichten/Aufgaben behindert/abhält oder verschaffe dir eine andere Perspektive ,weil du sonst nur über so ein Quatsch nachdenkst und dir VIEL bescheuerte Kommentare als meine antust .

und übertreib es nicht ;)

Ameisen314  03.08.2020, 11:55

Masturbation ist nicht "falsch", es ist ein ganz natürlicher Trieb dem fast alle Menschen auch nachgehen, von daher ist es eine gerechtfertigte Frage das hat nicht damit zu tun dass man "rattig" ist...