Darf man von der Schule daheim bleiben wenn man am Vortag zu einer Konfirmation eingeladen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. Das gilt nur für den Konfirmanden selbst, daß er am nächsten Tag frei hat. Klar kannst du beantragen, für den einen Tag beurlaubt zu werden. Aber ich glaube nicht, daß man dich da beurlauben würde. Bei bis zu einem Tag entscheidet das dein Klassenlehrer, ob du beurlaubt wirst. Bei einem längeren Zeitraum dein Schulleiter.

Nein, darf sie nicht. Außer, sie ist krank und hat eine Entschuldigung von den Eltern. Aber eine normale Feier im Freundeskreis ist kein Grund, am nächsten Tag daheim zu bleiben, und Unterricht zu verpassen.

Nein! Nur du hast frei! Sie muss eigentlich zur Schule gehen, aber sie kann ja auch befreit werden oder sie stellt sich krank (ist nicht zu empfehlen). Also... eigentlich muss sie zur schule