darf man töpfe in minibacköfen stellen für suppen usw?

3 Antworten

Töpfe mit Edelstahl Griffen dürfen in Backofen. Mache ich öfter wenn ich einen Braten mache.

Im Minibackofen dürfen aber nur kleine Töpfe rein , darf keinen Kontakt zu den heizstäben haben.

Für eine normale Suppe ist aber die Herdplatte besser und schneller.

Einen Topf ohne Plastikgriff bestimmt.

wenn ein Plastikgriff an den Henkeln ist, müsste man nachschauen bis zu welcher Temperatur dieser Topf geeignet ist

aber im Normalfall sind diese sehr hitzebeständig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Shaddegeist459
Fragesteller

rein aus metall

Ernst1234  23.05.2022, 00:51
@Shaddegeist459

Ja warum nicht...

ich würde sagen auf dem herd bekommt der Topf sogar mehr Hitze als der Ofen produziert..

Ich kenne jetzt kein Gesetz, dass einem das verbietet.

Shaddegeist459
Fragesteller

ich meine wegen anbrenen von essen oder schmelzgefahr ??