Darf man Tayammum nehmen wenn man heimlich betet?

2 Antworten

AsSalamu Alaykum

BITTE HÖR NICHT AUF IN DER SCHULE ZU BETEN. Du kannst eine Wasserflasche mitnehmen und damit Wudhu machen, 3x alles waschen ist sunnah. Außerdem kannst du über deine Schuhe/Socken streichen, wenn du diese im Zustand der Reinheit angezogen hast. Passe aber auf, dass diese nicht deine Fußhaut zeigen (die Socken). Ich hörte auch etwas zum verrutschen, aber das weiß ich nicht. Bei Verständnisfragen bitte kommentieren.

Naeherinbeast  24.04.2022, 02:06

Diese Rechtschreibfehler triggert mich…

“Allah, weiß alles, wir nicht.“

Richtig ist:

“Allāh weiß alles, wir nicht“.

Auf Rechtschreibung achte ich nicht sehr, mir ist es nur wichtig, dass du wenigstens ein bisschen kompetent rüberkommst, weil du es bei deinen Expertiesen schreibst.

liiAmar  24.04.2022, 02:15
@Naeherinbeast

Danke, aber nächstes mal bitte netter. Außer du meintest es nicth so, dann kp.

Nein, Tayammum darf man nur wenn kein Wasser in der Nähe ist oder wenn man eine Hauterkrankung hat, bei der Kontakt mit Wasser den Heilungsprozess verzögern würde oder die Haut verschlimmert