Darf man sich ohne Studium Künstler bzw. "Designer" nennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Wikipedia: "Akademische Grade wie Diplom-Designer bzw. Diplom-Designer (FH) sind in Deutschland geschützt und dürfen nur von Absolventen entsprechender Studiengänge verwendet werden. Die Berufsbezeichnung Designer (ohne Diplom) ist hingegen nicht gesetzlich geschützt."

Hallo Weder Künstler noch Designer sind geschützte Begriffe bzw. Berufsbezeichnungen und somit kann sich jedermann Künstler und auch Designer nennen.

Ja. Es ist nicht verboten. Aber Kein Diplom oder so dazu.

Künstler ja - Überlebenskünstler z.B.