Darf man sich in Deutschland mit "Heil Satan" begrüßen?

12 Antworten

Es ist möglich, dass die so gegrüßte Person die Bezeichnung "Satan" auf sich bezieht und sich daher beleidigt fühlt. Beleidigungen sind verboten.

ShaolinMonk  18.01.2011, 11:46

Satan ist ja eigentlich kein Schimpfwort da Satan ein anerkannter Gott ist und Satan ist ja auch Erzengel Lucifer was soviel wie "Lichtbringer" bedeutet und Lichtbringer ist ja kein Schimpfwort xDD

heinmueck  18.01.2011, 16:20
@ShaolinMonk

Ich wünsche dir viel Glück, wenn du diese Argumentation bei Gericht vorbringst...

dennisr40  10.01.2023, 11:26

Gott ist allwissend und lebendig. Satan ist ein Todsünder.

Es ist wirklich erstaunlich, welche Antworten hier kommen. Es ist also dumm, falscher Stolz und vergleichbar mit Hundekot essen. Zusätzlich scheint "Heil Satan" für manche noch eine Beleidigung des Begrüssten zu sein, selten so einen Schwachsinn gelesen. Zudem scheint sich fast keiner von den Antwortern damit beschäftigt zu haben, was Satanismus überhaupt ist.

Es ist also völlig normal, "Grüss Gott" oder "Allahu Akbar" zu sagen, benutzt man aber eine andere Gottheit wie Satan, ist es dumm und beleidigend.

Traurig, soviel Arroganz und so wenig Toleranz vorzufinden.

Und ja, es ist natürlich legal, sich so zu begrüssen.

Jopp, Religionsfreiheit. Man verletzt niemanden damit.

Nun, angeblich herrscht doch Rede- und Meinungsfreiheit, nicht? Religionsfreiheit sowieso.

Ich denek sobald dich irgentein fanatiker sieht wird er sich beschweren grundsätzlich ist es nicht verboten falls du einer Satanischtischen Religion angehörst. ich bin mir aber nicht sicher ob es eine solche in deutschland anerkannte gibt.

MfG