Darf man seine ps5 mit zur Bundeswehr nehmen um abends paar Runden zu spielen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

6 Antworten

Nein

Du machst zuerst deine Grundausbildung. Hier bekommst du ein Bett in einem Zimmer mit mehreren anderen Soldaten. Da lernst du dann Soldat zu sein. Dazu gehören allerlei Sachen aber eine PS5 und ein Fernseher gehören leider nicht dazu. Also lass sie gleich Zuhause. Das ist alles sehr spartanisch. Aber es macht dann auch Spass.

Was du benötigst steht hier: https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-grundausbildung/#:~:text=Die%20Rekrutinnen%20und%20Rekruten%20aller,und%20unter%20freiem%20Himmel%20biwakieren.

Ja

Kannst du sicherlich mitnehmen. Abends kannst du die Nacht ruhig zocken. Vlt. auch tagsüber, musst halt schauen was da los ist. Zur Sicherheit nimmst du noch einen Fernseher mit. Der Fernseher ist nur für alle Fälle gedacht. Denke die haben dort Fernseher. Weiß aber nicht, ob es Gemeinschaft Fernseher gibt oder jeder in seinem Zimmer einen hat. Sonst kannste mit deinen Kameraden auch ein FIFA Turnier machen.

Gruß

Lucas123477
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

alterzapp  31.08.2023, 07:02

Du warst noch nie bei der Bundeswehr in der Grundausbildung oder dein Vater ist Inspekteur der Streitkräfte. Jedenfalls ist Grundausbildung für normale Soldaten. etwas anders.

Ja

Klar. Nach dienstschluss kannst du machen was du willst. Zumindest nach der Grundausbildung in der stammeinheit. Wir hatten damals alle laptops, alle stuben vernetzt und die nächte durchgezockt.

Lucas123477
Fragesteller

Hat man dort Internet oder muss man es sich selbst besorgen um online auf der ps5 zu zocken

Du wirst dafür wohl kaum Zeit haben, den Abend brauchst du während der Grundausbildung dort zum schlafen.

Ja

Während der Grundausbildung Sonntag du sie noch daheim lassen, wenn du dann aber in deiner Stammeinheit bist kannst du sie gerne mitnehmen um abends zu zocken.