Darf man Schiffe in Catan zurückbauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe.

Sofern gefragt ist, ob ein Schiff versetzt werden darf, so kann man das grundsätzlich bejahen. Zumindest insoweit man die dafür geltenden Regelbestimmungen beachtet.

Im Gegensatz zu einer Strasse ist ein Schiff - zumindest solange es nicht Teil einer geschlossenen Route geworden ist - deutlkich flexibler. Denn solange es ENDSTÄNDIG ist, kann man es versetzen.

Falls die Frage dahin zielt, ob ein Schiff bloss eine Art temporärer Investition sein könnte, kann man das verneinen. Ein einmal gebautes Schiff kann man nicht wieder umtauschen in Ressourcen.

Execute113
Fragesteller

Das mit dem Versetzen meinte ich, danke.