Darf man PC Formatierung abbrechen? Hilfe!

3 Antworten

Wenn du den Vorgang abbrichst sind die Dateien weg die er bis jetzt gelöscht hat. Es kann also sein das er nur sehr eingeschrenkt bis garnicht mehr geht.

Mfg. Jannis

tschihoper
Fragesteller

danke dir. ich werde es nicht abbrechen. ist mir zu riskant :)

mfg

Ich würds nicht machen , da wahrsch die Partition (sprich sicherungsdateien von W undsoweiter)gelöscht sind , und der PC dann wahrscheinlich garnichtmehr anständig hochfährt.glaub mir es wäre dumm wenn Dein PC nichtmal mehr die Funktion beherrscht starten oder booten zu könn. ps : hab mal w7 installation abgebrochen....der PC War Müll bis ich ne neue Festplatte hatte,weil eben nur ein teil installiert ist und der nichtmehr installieren will und dus auch nicht anständig wieder formatiern/installiern kannst

tschihoper
Fragesteller

dann lasse ich das lieber, vielen dank! mfg

surfenohneende  09.07.2013, 00:21

der PC War Müll bis ich ne neue Festplatte hatte,weil eben nur ein teil installiert ist und der nichtmehr installieren will und dus auch nicht anständig wieder formatiern/installiern kannst

kann auch ein Software-Problem sein, wenn ja hilft DBAN (Darik's Boot and Nuke) im Modus "Quick Erase" http://www.dban.org/download

Bei einem Hardware-Defekt (Headcrash / Klackern) hilft nur ein Austauch des Teils

MCLAASEE  09.07.2013, 12:01
@surfenohneende

Nicht jeder hat die Möglichkeit dann soviele Tools oder Rettungsprogramme drauf zu haben....

das ist kein Problem! brich sie ruhig ab :) du musst danach einfach eine Schnellformatierung machen..

KHLange  03.10.2022, 13:47

Auch eine Schnellformatierung kann Stunden dauern, wenn es da wieder ein paar unbekannte Fehler gibt, die das großartige Windows wieder einmal nicht beherrscht.