DVD-R - Windows konnte Formatierung nicht abschließen- was tun?

4 Antworten

Eine DVD kann man nicht formatieren.

Daten werden unveränderlich auf eine DVD gebrannt.

DVD´s mit der Bezeichnung DVD-RW sind wiederbeschreibbar. Ich weis aber nicht ob diese erst gelöscht werden müssen, um sie dann neu zu beschreiben.

Die Frage wäre dann noch ob du einen DVD Brenner oder nur ein DVD Abspielvariante hast.

Verwendest du ein spezielles Brennprogramm?

Lieder auf eine DVD brennen ?
Und Auswahl 2 "Wie ein USB-Stick" funktioniert nur bei RW Datenträger oder es wird ein Multisession Datenträger erzeugt.

Mit einer dvd r geht das nicht. Nur mit einer Rw.