Darf man Nintendo Switch im Flugzeug spielen mit dem Partner über eine Wireless Verbindung?

2 Antworten

Grundsätzlich nein (siehe dazu Paragraph 1.110 der EU-OPS 1 für den gewerblichen Luftverkehr).

Ausnahme: das Flugzeug ist für einen störungsfreien Betrieb mit Mobiltelefonen, Laptops, CD-Spielern, elektronischen Spielen und Geräten mit Sendefunktion und Radio-Spielzeug ausgelegt.

Dies muss dann aber im Betriebshandbuch der Airline stehen (noch ist nicht jedes Flugzeug so ausgelegt) und am Ende entscheidet immer der Kommandant.

Also fragst Du als verantwortungsvoller Pax einfach die Kabinencrew bzw. hörst auf das, was während der Sicherheitseinweisung gesagt wird.

Hallo, egalwielang! 😁👋🏻

Manche Flugzeuge haben WLAN. Wenn deins WLAN hat, dann kannst du mit der Switch im Flugzeug per WLAN online spielen :)

Mit freundlichen Grüßen