Darf man nach Kopfschmerztabletten noch Auto fahren?

7 Antworten

Kommt darauf an, wie stark diese sind. Lies den Beipackzettel.

Wie mehrfach aufgeführt, es kommt auf das Medikament und vor allem auf den Inhalt des Beipackzettels zu "Führen von Maschinen" an. Steht da auch nur andeutungsweise drin, es könne Probleme geben ? Wenn ja, dann hast Du im Falle eines Unfalls echte Probleme. Nicht nur mit dem Unfall, es gibt da in der StVO §en, die die "selbstherbeigeführte Fahrfähigkeitsbeeinträchtigung" (Alkohol, Drogen, Kopfhörer usw.) betreffen. Da kann es echte Punkte geben.

Aspirin ist kein Problem, hast du was sowas wie Ibuprofen 800 genommen, kanns kritisch werden.

Beipackzettel lesen. Da stehts unter "Bedienen schwerer Maschinen" drin.