Autofahren mit 25 Angst alleine zu fahren?

3 Antworten

Wenn du mental nicht dazu in der Lage bist alleine zu fahren, könnte hier ein Besuch beim Psychologen durchaus hilfreich sein

verreisterNutzer  30.10.2022, 17:59

Und will sie oder er mir helfen

DerBayer80  30.10.2022, 18:07
@verreisterNutzer

Die Person kann dich entsprechend beraten und mit dir die Probleme bearbeiten. In der Regel solltest du dann irgendwann in der Lage sein allein zu fahren

Alles eine Sache der Gewohnheit. Also, gewöhne dich daran, alleine zu fahren. Das macht man, indem man alleine fährt.

verreisterNutzer  30.10.2022, 15:44

Ich schaffe es nicht

RedPanther  30.10.2022, 15:45
@verreisterNutzer

Natürlich schaffst du das.

Außer natürlich, du glaubst selbst dass du es nicht schaffst. Wer ganz fest ans Scheitern glaubt, wird auch scheitern. Das nennt sich eine Selbsterfüllende Prophezeihung.

Nur, warum solltest du so denken?

verreisterNutzer  30.10.2022, 15:45
@RedPanther

Angst habe einen Unfall zu bauen ich habe bei ersten Mal wo ich alleine gefahren bin ein Unfall gebaut mein Auto hatte einen minimalen Schaden gehabt

verreisterNutzer  30.10.2022, 16:01
@RedPanther

Nein nie. Ich bin einmal alleine gefahren In einer engen Straßen und habe da einen kleinen Unfall gebaut und deshalb traue ich mich nie alleine zu fahren da ich Angstzustände bekomme und nur schlechte Sachen vorstelle

RedPanther  30.10.2022, 16:08
@verreisterNutzer
Nein nie.

Also. Du kannst fahren, ohne dass ein Unfall passiert.

Ich bin einmal alleine gefahren

Ja. Und als Kind hat man einmal auf eine heiße Herdplatte gegriffen. Bleibt man deshalb sein Leben lang aus der Küche raus?

Blöde Dinge passieren einmal, dann macht man es besser und sie wiederholen sich nicht.

verreisterNutzer  30.10.2022, 16:10
@RedPanther

Du kannst alleine fahren nicht mit herdplatte vergleichen. Das ergibt kein Sinn. Bei Autofahren kann man andere gefährden aber in der Küche nicht

RedPanther  30.10.2022, 16:29
@verreisterNutzer

Ich vergleiche es nicht, ich nenne ein Beispiel. Das sollte man übertragen können.

Aber warum machst du es so kompliziert?

Du willst nicht fahren, also lass es doch einfach. Brauchst keine Ausreden suchen, sondern einfach nur den Führerschein abzugeben. Warum so ein Theater?

verreisterNutzer  30.10.2022, 17:17
@RedPanther

Ich will fahren aber kann es nicht alleine aber will mich mal begreifen und es zu machen aber geht nicht. Egal antworte mir bitte nicht

Nur Übung macht den Meister, notfalls nachts wenn nicht so viel Verkehr auf der Straße ist.

verreisterNutzer  30.10.2022, 15:46

Ihr sagt es ist leicht aber habe Angst alleine zu fahren