Darf man nach einer füllung im zahn direkt essen oder sollte man lieber warten, habs vergessen?

4 Antworten

Wann darf ich nach einer Füllung wieder essen?
Die modernen Kompositmaterialien werden mittels Polymerisationslampe (blaues UV Licht) ausgehärtet und sind sofort nach der Aushärtung belastbar. Sie können also sofort nach einer Füllung wieder etwas essen, wenn sie keine Anästhesie (Betäubung) erhalten haben.

https://dr-wicklein.de/fuellungstherapie/

ja, aber erst mal lieber etwas Weiches

Mein letzter Stand sind 2 Stunden warten. Kommt aber auch auf die Art der Füllung an und ob eine Betäubung nötig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Prim29
Fragesteller

Ja betäubung wurde gemacht

Lord2k14  07.07.2022, 15:26
@Prim29

Dann warte, bis die Betäubung komplett weg ist. Könnte sonst passieren, dass du dich verletzt ohne es zu merken. 2Std. sollten da reichen.

Normalerweise solltest Du schon wenige Stunden warten. Dann kannst Du auch wieder essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung