Darf man nach 24 Stunden nachdem man Alkohol getrunken hat (4x Vodka Mische) wieder Auto fahren, sprich, ist der Alkoholpegel wieder unten?

5 Antworten

Faustregel, aber KEINE Garatie:

0,1 Promille Alkohol pro Stunde wird abgebaut.

Joa passt glaub ich, 0,1 Promille in der Stunde werden abgebaut ( Faustregel ) kannst es dir ja dann ausrechnen ;)

Es gilt 0,1 Promille pro Stunde => 24x0,1=2,4

Wenn du also mehr als 2,4 Promille hattest, dürftest du nicht fahren. Dann wärst du aber auch schön besoffen gewesen... Viel Spaß beim fahren :)

ja, sicher, ganz easy

nach 4 discovodkas fahre ich noch direkt nach hause, da sind vielleicht 30 picoliter alk drin

Rechne das doch selbst in einem der zahlreichen Promillerechner im www. aus...